HP Elitebook G6 - Interner Sound funktioniert nicht mehr

Fusi

Ensign
Hi!

Ton wird über Blutooth erfögreich übertagen. Auch USB Headsets funktionieren ohne Probleme. Doch wenn alles abgesteckt und getrennt ist habe ich ein rotes Zeichen beim Lautsprecher. Es wurde kein Audiogerät gefunden sagt Windows.

Updates sind alle up to date, Bios auch. Im Bios die Soundkarte aktiv, also daran liegts nicht. Im Geräte Manager bei Audiogeräte alles ok, keine gelben Ausrufezeichen. Auch sonst gibt es keiner gelben Rufzeichen im Geräte-Manager.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Bitte um Ratschläge von Euch :)

Danke
LG

Ist das Gerät neu bzw. funktionierte der Ton schon jemals?

Welche Geräte werden im Gerätemanager angezeigt? Inkl. der ausgeblendeten Geräte (unter Ansicht einstellen).

cyberpirate schrieb:
Hallo,

Unter Sounds auch das richtige Ausgabegräte gewählt?

MfG

Unter Sounds scheint nichts auf. Kein Audiogerät gefunden.

Piep00 schrieb:
Ist das Gerät neu bzw. funktionierte der Ton schon jemals?

Das Gerät ist neu. Anfangs hat es funktioniert, dann habe ich alle Updates von HP eingespielt, und seitdem geht es nicht mehr.

Mordenkainen schrieb:
Teste es mal unter einem per USB gebooteten Live Linux.

Gute Idee, danke

wickedgonewild schrieb:
Welche Geräte werden im Gerätemanager angezeigt? Inkl. der ausgeblendeten Geräte (unter Ansicht einstellen).

Hier hatte ich lange ein Rufzeichen bei einem Audiogerät (glaube es war Intel Smart Sound), das habe ich aber durch mehrmalige Treiberupdates weg bekommen. Leider hat sich am Problem damit nichts geändert. Derzeit sieht im Geräte Manager alles gut aus. Es wird auch Realtek Audio angezeigt und Intel Samrt Sound Technologie.

Unter Systemgeräte sehe ich auch Intel Smart Sound Technologie-Audiocontroler und Intel Smart Sound Technologie-OED.

Treiber habe ich auch schon mehrmals deinstalliert, entfernt, und neu Installiert.

Im Bios ist das Audiogerät aktiviert.

Deswegen kennen wir aber immer noch nicht die Übersicht der ausgeblendeten Geräte, falls vorhanden. Denn da liegt, meiner Erfahrung nach, das Problem. Mach doch einfach mal ein Screenshot (inkl. ausgeblendeter Geräte).

Zurück
Oben