HP Envy 15 Lautsprecher schalten sich an und aus

NiklasH

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe den Laptop meiner Freundin (HP Envy 15-ep0374ng) für ihr vorletztes Semester ihres Architekturstudium upgegradet.
Habe den Ram von 16 auf 32GB erhöht und die SSD von 500gb auf 2 TB aufgestockt.
Für die Festplatte zu klonen habe ich die Software Macrium Reflect Home 8 genutzt.
Der PC läuft ohne Probleme außer, dass das SoundSystem von Bang&Olufsen welches verbaut ist, nicht mehr genutzt wird.
Zwei kleinere Lautsprecher die scheinbar seperat ans Mainboard angeschlossen sind funktioniern. Außerdem schaltet sich das B&O Soundysytsem ab und an dazu, wodurch der Klang wieder lauter wird, danach verstummen diese aber langsam.
Ich habe schon unzählige Treiber von der HP Webseite von Realtek runtergeladen neuinstalltiert und Neugestartet. Windows Updates gemacht aber bisher alles vergebens.
Habt ihr einen Rat für mich wo ich genau ansetzen könnte?
Was haltet ihr von dem Gedanken, dass durch die Upgrades der Energieverbauch des Laptops erhöht hat wodurch es nicht mehr ausreicht alle Boxen zu befeuern?
Das Problem ist allerdings auch im Netzbetrieb vorhanden.

Ich bin über jeden Rat dankbar, normalerweise hätte ich eine komplette Neuinstallation durchgeführt aber meine Freundin wollte nicht alle ihre Programme wieder neuinstallieren (neu Studentenlizenzen etc anfordern) weswegen eine Neuinstallation eher vermieden werden sollte, da sie aktuell sowieso auf ihren Laptop angewiesen ist.

Falls ihr noch weitere Informationen braucht einfach Fragen.
Vielen Dank im Vorraus.
 
NiklasH schrieb:
Der PC läuft ohne Probleme außer, dass das SoundSystem von Bang&Olufsen welches verbaut ist, nicht mehr genutzt wird.
Zwei kleinere Lautsprecher die scheinbar seperat ans Mainboard angeschlossen sind funktioniern
Wie soll man das interpretieren? Wenn da Lautsprecher von B&O drin sind, können auch nur diese genutzt werden.
So viel Platz gibbet in einem Laptop nicht. Das ist Platz Mangelware.

NiklasH schrieb:
Was haltet ihr von dem Gedanken, dass durch die Upgrades der Energieverbauch des Laptops erhöht hat wodurch es nicht mehr ausreicht alle Boxen zu befeuern?

Wenn man schon studiert, kann man ja mal so ne Physikvorlesung besuchen, damit man nicht solche Fragen stellt.
Wenn das Laptop mehr Verbraucher hat, werden nur die Akkus schneller alle.

NiklasH schrieb:
Habt ihr einen Rat für mich wo ich genau ansetzen könnte?
Wie lautet denn jetzt die Frage?
 
Zurück
Oben