Hp envy 32 AIO oder Desktop PC

Ebuch

Newbie
Hallo.

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Ich arbeite sehr viel damit (Office anwendungen) werde ihn in 2 verschiedenen Räumen nutzen (muss den daher immer mal wieder von a nach b tragen) möchte aber auch die nächsten 4 , 5 Jahre einen spieletauglichen PC haben zb für VR. Der envy 32 hat einen i7 9700 Prozessor und eine rtx2080 (ich glaube nicht die mobile version) und 32gb RAM. Da er vermutlich kaum upgradebar ist was denkt ihr in etwa wie lange diese Konfiguration für Spiele reichen wird wenn man diese in vernünftigen Einstellungen spielen möchte? Ein desktop wäre günstiger und zukunftssicher aber ich möchte eigentlich keinen da der PC teils auch im wohnzimmer stehen wird und möglichst aufgeräumt sein soll. Kann mir jemand Tipps geben? Ich bin schon sehr lange aus der pc Technik und entwicklung raus :)

Ein Envy 32" mit RTX2080 um 3500€ ist einfach schweineteuer. Ich bezweifle, dass du den oft herumtragen wirst.

Da erscheint es mir sinnvoll einen Gaming PC mit Monitor und einen Laptop anzuschaffen. Falls das Notebook auch am Monitor benutzt werden soll, dann mit USB-C und eine Funkmaus und Tastatur dazu. Das lässt sich alles locker unterhalb 3500€ realisieren.

Danke dir für deinen tipp. Das hatte ich auch schon überlegt aber ich tendiere einfach zu einem aio mit dem wissen das es für weniger Geld etwas mehr geben würde aber halt.mit Tower Rein von den Daten von dem speziellen Gerät (ich weiss das er teuer ist )...zumindest einige Jahre sollte man aktuelle games sicherlich spielen können auf dem Ding richtig? Sowohl prozessor als auch Grafikkarte und 32gb RAM sollten ja genug reserven haben erstmal? Oder kann man davon ausgehen das es 2021 schon wieder games gibt die das Ding überfordern? Wie schätzt du das ein? Ich bin da schon zu lange raus als das ich die Schnelligkeit der Entwicklung hier beurteilen kann leider.

Bei 4K kriegt man heute schon jede Karte in die Knie ;) Da bin ich aber nicht der Experte. Es werden noch andere Antworten kommen. All-In-One Computer Diskussion sind mir hier noch gar nicht untergekommen.

Wenn du hausintern überall volle Leistung haben willst ist das zumindest bei Games via In House Streaming auf beliebige Geräte möglich. Für mich wäre das eine interessante Alternative. Aber ich kenn selbst noch nicht alle Möglichkeiten.

Zum Nachdenken:
So hättest du die Möglichkeit mit einem Monitor + Laptop mobil zu sein.
Steckdose <Stromkabel> Monitor <USB-C> Laptop muss dafür transportiert werden

Zurück
Oben