HP Envy 7100 WLAN Signal

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
Ich hab mich per USB und per WLAN mit meinem Drucker Envy Photo 7100 verbunden. Funktioniert auch alles. Aber wieso sendet der Drucker eine eigene WLAN Ident "DIRECT-37-HP ENVY Photo 7100" ? Wozu ist das gut? Kann man sich damit mit dem Smartphone verbinden? Man kann "Wireless" im Menü abschalten aber das WLAN Signal bleibt?!
 
wofür ist diese Ident? Kann man das Signal abschalten. Wozu muss der Drucker eine eigene Ident aussenden?
 
Damit du dich mit ihm per WLAN verbinden kannst ...
vielleicht kann man ja die SSID im Menü abschalten, aber Sinn macht das keinen.
 
hab ich schon probiert. Wireless kann man abschalten, wahrscheinlich das Wireless mit dem sich der Drucker mit dem PC verbindet aber nicht das Wireless was er selber aussendet. Wie ist denn das WLAN Passwort bzw. wo findet man es um sich mit dem Drucker zu verbinden?
Ergänzung ()

Hab nochmal genauer nach gesehen, das eine ist "Wireless Einstellungen" , das andere "WIFI Direct"
Ergänzung ()

so, Passwort hab ich gefunden. Nur kann nicht nicht verbinden...Welchen Sinn macht es sich mit dem Drucker zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
WIFI Direct ist für alle die Nutzer, die zu Hause mangels DSL-Festanschluss/Hotspot gar kein WLAN haben.
Gibt heutzutage viele Nutzer, die außer ihrem Smartphone gar kein Internetgerät mehr zu Hause haben und nicht wissen, wie sie ihr smartphone zum hotspot machen können.
 
Also eine Verbindung zum Drucker um zu drucken? Das hatte ich früher schonmal mit diesem Drucker gemacht vom Smartphone aus aber übers Internet...
Und eine direkte Verbindung, also Einloggen bei dieser Ident geht irgendwie nicht obwohl das Passwort stimmt...
 
Dann hast Du Deine Systemumgebung nicht richtig konfiguriert.
Es ist aber so, dass zeitglich das Smartphone nicht im eigenen WLAN und dann noch zusätzlich WIFI-Direct kann. Dies trifft auch auf den Drucker zu.
 
das erklärt das Problem, danke...
Wifi Direct ist ja dann wie ein Hotspot am Handy....

ThomasK_7 schrieb:
Es ist aber so, dass zeitglich das Smartphone nicht im eigenen WLAN und dann noch zusätzlich WIFI-Direct kann. Dies trifft auch auf den Drucker zu.
 
Zurück
Oben