HP ENVY 7640: Airprint funktioniert nicht mehr

zivilist

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
4.031
Hallo Community,

das Drucken per AirPrint (iOS 17.0 und 17.1) funktioniert nicht mehr. Ich vermute das iOS Update ist der Schuldige. Es kommt keine Fehlerdung weder am Drucker noch auf dem iOS Gerät.

Bei iOS 16 meine ich ging es noch. Wir drucken relativ selten, daher kann ich es nicht genau einordnen. Auch die HP App wurde ausprobiert: funktioniert auch nicht.

Mit älterem iPadOS 15.8 funktioniert das Drucken über ganz normal Airprint ohne die HP App.

Das Drucken per PC (Windows 11) funktioniert auf diesen Drucker auch wunderbar.

Zurücksetzen des Druckers brachte leider keine Besserung.

Aktuelle Firmware auf dem Drucker ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ist eine Menge Arbeit, aber mal daran gedacht das iPhone auf Werkseinstellungen zurück zusetzen?
 
Unwahrscheinlich dass es was bringt. Problem tritt mit einem iPhone 11 und 13 auf. Also es scheint hardwareunabhängig zu sein.
 
Stelle doch mal die Frage im IOS Forum "Mac User.de" . Vielleicht hat da jemand ne Idee.
 
Zurück
Oben