Linux Mint 21.1 / Victoria Mint: HP envy 7640 erkannt, druckt aber nicht

baksb

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
6
Ich habe Linux Mint 21.1 und heute upgraded auf Victoria Mint, aber auch da funktioniert der Scanner/Drucker von HP Envy 7640 NICHT. Und HP ist so unverschämt zu sagen: "Wir unterstützen Linux generell nicht" - Darum fahre ich immer noch parallel Windows 10, weil ich sonst nichts ausdrucken kann, scannen kann, was aber nötig ist. Wer kann mir eine wirklich funktionierende konkrete Hilfe anbieten. CUPS und hplip, neueste Version, erkennen den Drucker, drucken aber dennoch nicht. Ständig kommt das Display, dass noch ein Druckauftrag da ist. Man muss das Admin-kennwort eingeben, mach ich brav, aber nix läuft. Ätzend. Wirklich nur konkrete Hilfe. Ggf. per Mail - Angeschlossen: Mit USB und außerdem zusätzlich über WLan im selben Bereich meines Handys. Bei Windows druckt der HP, auch mit Mobiltelefon, nicht aber bei Linux über das USB-Kabel oder über das Netz. Nichts von Beidem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der HP angeschlossen? Per USB oder Netzwerk? Über Netzwerk macht sowas meistens weniger Probleme.
 
Mit USB und außerdem zusätzlich über WLan im selben Bereich meines Handys. Bei Windows druckt der HP, auch mit Mobiltelefon, nicht aber bei Linux über das USB-Kabel oder über das Netz. Nichts von Beidem
 
Zunächst mal 'Dank. Aber die neueste Version ist installiert. Drucker ist auch erkannt. Scanner startet, Drucker druckt aber nicht. Habe nun 55mal Misserfolg... in der Warteschlange sind nun nach Löschen der Anderen wieder zwei, die ständig melden: Druckt... druckt aber nicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-07-28 10-51-44.png
    Bildschirmfoto vom 2023-07-28 10-51-44.png
    23,8 KB · Aufrufe: 88
Also ich mach alles als sudo - als Admin. Ich hatte ja ein funktionierendes System bis zur Version 19. Ab 20 war Schluss. Jemand fragte nach einem Screenshot von CUPS... keine Ahnung, wie ich das mache. Ich hab nur dies
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-07-28 11-03-15.png
    Bildschirmfoto vom 2023-07-28 11-03-15.png
    45,4 KB · Aufrufe: 82
Nachtrag: Endlich, nach ca. 100 Versuchen und Varianten, konnte ich mit CUPS und hplip das Drucken in Mint (neueste Version Victoria) heute ermöglichen. Aber nicht in Farbe. Wat nu?
 
Zurück
Oben