HP ENVY x360 15-cn0700ng

-hybrid-

Lieutenant
Hallo,

ich habe das genannte Convertible gekauft und es ist auch soweit ganz gut.

Was mich allerdings total stört ist das Display.
- Überhaupt nicht hell / brillant im Vergleich zu meinen alten Yoga 2 13
- Ich sehe ständig feine Streifen im Display, besonders in Blautönen, ich glaube aber nicht das es ein defekt ist, weil es auch wirklich sehr fein ist, so dass ich mir vorstelle das es an der Minderwertigkeit des Displays liegt.
- Ich habe eine MX150 und die UHD620 Grafikkarte in dem Notebook, evtl. würde es ja Abhilfe schaffen wenn ich die UHD620 deaktivere, die standardmässig aktiviert ist. Ich weiss aber nicht wie ich das machen soll. Wenn ich in Windows die UHD620 im Gerätemanager deaktviere, bekomme ich bei den Nvidia Settings das ich keine Grafikkarte verbaut habe. Im Netz habe ich nur gefunden wie man die 3D Einstellungen zwingen kann die MX150 zu verwenden, aber das ist ja nicht das was ich testen will.

Laut der Notebookcheck Display Messungen kannst Du das Display meines Erachtens in die Tonne kloppen. Unter 300cd/m^2 würde ich mir nie wieder ein Notebook kaufen, muss ja dunkel sein. Zu den anderen Punkten kann ich aktuell nichts sagen.

Keine MX150 ohne die iGPU. Es geht einfach nicht.
Ja, das Display ist mist.

Edit: Die Streifen dürften vom Touch kommen.

Mein altes Yoga 2 13 ist auch Touch und hat diese Streifen nicht.

Dann geht es wohl zurück. Alternative finde ich auch keine. Spectre ist viel zu teuer und von Lenovo wollte ich keins mehr kaufen, da die Verarbeitung extrem miserabel ist.

Guck dir mal das HP Envy X360 13 an, wenn 13,3" auch in Ordnung ist. Der Bildschirm ist etwas heller, jedoch leider noch immer keine ganzen 300cm/m².

Frage iist nur ob sich dafür der Aufwand dann lohnt oder man direkt zum Spectre oder einen anderen Herstelle greifen muss..

15 Zoll + Nummernpad gefallen mir eigentlich sehr gut.

So meine anfängliche Begeisterung ist dann auch verschwunden,

mein 4 Jahre altes Lenovo hat eine Brillanz im Display, da meint man wenn das HP daneben steht, das das HP in den Müll wandern sollte.

Vom Support ganz zu schweigen, HP antwortet auf keine E-Mails, telefonisch erreicht man niemanden und dann soll ich evtl. über ein Spectre überlegen? Momentan hab ich echt den Kaffee auf. 1000 Eur für so ein Sch.. Display.

Teil geht zurück. Da bringt mir der schnelle I5 auch nix wenn das Display (wichtigste Teil am Notebook) der letzte Chinaschrott ist.

Wenn man böse wäre, könnte man die Bezeichnung "ENVY" (übersetzt: Neid) dahingehend interpretieren, dass HP uns neidisch auf die Produkte der Konkurrenz machen möchte. :evillol:

Zurück
Oben