HP Envy x360 15 - Stylus Lag

Gepi87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.099
Hi,

In letzter Zeit fällt mir auf, dass beim Schreiben auf meinem HP Envy x360 15-eu0177ng die Stifteingabe sehr träge funktioniert. Ob das früher auch schon so war kann ich nicht genau sagen, da ich diese Funktion erst die letzten Wochen vermehrt nutze. Ich benutze den Surface Pen und beim schreiben zieht der Strich oft ein bis zwei Zentimeter nach. Obendrein ist die Reaktion so langsam, dass sogar beim schnellen Schreiben oft Bewegungen nicht vollständig erkannt werden und manche Buchstaben nur halb erfasst werden.
Bis vor einem halben Jahr hatte ich ein uralt Convertible von 2014 mit Atom Prozessor, da war die Eingabe genauer.

Was kann man bei so einem Lag machen, woran kann das liegen? :confused_alt:

EDIT: Die Funktionen, die im Stift und Windows Ink Bereich aufgelistet werden, funktionieren alle nicht. Der Stift wird zwar erkannt, aber beim drücken der Kurzbefehltaste gibts keine Reaktion.
Nachtrag: Es wurde zb für einmaliges Klicken der hinteren Taste das Öffnen vom Whiteboard ausgewählt. Drück ich die Taste, passiert trotzdem nichts. Laut Geräte Manager ist alles installiert und Bluetooth Verbindung dürfte soweit auch ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist (f)TPM am Notebook aktiviert?
Wenn ja könnte es an diesen AMD Bug liegen, der voraussichtlich ab Mai per Bios Update behoben wird.
https://www.amd.com/en/support/kb/faq/pa-410

Welche Windows Build Version (winver.exe) verwendest du?
 
Zurück
Oben