HP G6 kein Sound (Intel)

Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
656
#1
Hallo,

meine Frau hat heute ihr HP G6 Notebook bekommen mit Intel 520 Grafik. Habe dann vorhin Win10 Pro installiert und bei der Einrichtung hat man über die internen LS noch Cortana gehört. Da mich das dann genervt hat habe ich die erstmal deaktiviert.

Nachdem dann alles eingerichtet war, habe ich alle verfügbaren Updates von Win10 installiert. Dann ist mir auffgefallen das unten rechts in der Taskleiste das am Lautsprechersymbol der rote Kreis mit dem weißen "x" ist, also kein Sound. Habe dann die Problembehandlung laufen lassen die angeblich auch was gefundenhaben will und dann den Rechner neu gestartet. Gebracht hat es genau null.

Im Geräte Manager habe ich den Intel HD Audio oder wie das heißt deinstalliert und neu gestartet - ohne Erfolg.

Dann habe ich mir noch das Intel Tool zur Überprüfung der Intel Treiber geladen. Hat dann auch drei Updates gefunden für Grafik, WLAN und noch etwas. Audio war allerdings aktuell.

Alle Updates installiert, gebracht hat es aber auch nichts. Da ich seit Jahren Mac nutze bin ich mit meinem Latein so langsam am Ende, zumal es während der Einrichtung ja funktioniert hat.

Jemand eine Idee woran das liegt?
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.526
#2
dann schau halt mal auf der website von hp oder lad dir das hp sdm tool runter für dein modell. g6 ist nur die generation, da müsste noch was davor stehen,dass ist dann das modell.
 
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
3
#5
Hallo,
auf das nächste Update warten, im dem der Fehler behoben sein wird und Intel Treiber
neu installieren.
MfG

Das Update wurde leider zu spät gestoppt und ein Paar hatten es schon bekommen, so wie ich auch!
 
Top