News Arctic Sound: Intels diskrete Grafikkarten starten nicht ab 200 Dollar

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Strahltriebwerk, KCX und 10 andere
Hardware ist das eine, mal sehen, wie Intel die Treiber hinbekommt. Dürfte wahrscheinlich AMD mehr treffen als Nvidia ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Xes, ZeXes und 6 andere
Ich wünsche Intel dabei viel Erfolg. Mehr Konkurrenz auf dem Gpu-Markt kann für uns Kunden nur von Vorteil sein. Freue mich sehr auf ihre Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, SilvanV, AlphaKaninchen und 34 andere
Eine Grafikkarte Arctic Sound zu nennen ist echt der Knaller...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Alexus6677, AlphaKaninchen und 83 andere
perfekt fuer eine intel platform!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV, Highskilled und EduardLaser
Schlussendlich ist mir egal wer die Karte baut.
Eine reine Intel Kiste hätte auch mal was, gabs ja für Gamer so noch nie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Ich halte das für unrealistisch.
Preis am Markt, der Preis für den Speicher (selbst LowCost), zu erwartende Leistung und Software-Unterstützung der vorhandenen Programme - das passt einfach nicht zusammen.

Ich hoffe, ich irre - aber ich fürchte, Intel wird auch diesmal scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, itm, Mario2002 und 5 andere
@Demon_666
Genau das selbe dachte ich mir auch. Über die Hardware mache ich mir keine Sorgen, die Treiber im GPU Bereich waren bis jetzt immer das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman, derSafran, Demon_666 und 2 andere
HBM Speicher und trotzdem eine günstige Grafikkarte? Nein! Doch! Oh....

Seit Vega sehe ich aber den lieben Koduri als Schwätzer.
Bin dennoch gespannt was Intel auf die Beine stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, psychotoxic, jemandanders und 17 andere
Jetzt auch spectre und meltdown bei Grafikkarten? Na toll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Argoth, Dimitri Kostrov, Nordwind2000 und 34 andere
So richtig passt das HBM nicht zum Preis - aber mir solls recht sein ^^

Ich hoffe nur, dass Intel dabei weiterhin so vorbildlich wie bei seinen iGPUs die Open-Source-Treiber pflegt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Areve, nco2k und eine weitere Person
Naja, mich würde es nicht wundern, wenn Intel hier Verluste in Kauf nimmt, um in den Markt zu brechen.
Wäre ja nicht das erste mal, dass der Konzern massiv Geld nutzt, um Anteile abzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, GregoryH, DS0505 und 8 andere
lobenswert, aber bestenfalls langfristig eine realistische Option. Gerade als Spielekarte braucht es schnelle Treiberanpassungen und da sah es bereits früher bei Intel eher mau aus. Dennoch ein begrüßenswerter Schritt, vllt machen sie es ja diesmal besser. Schön wäre es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Ein weiterer Platzhirsch und ein Preiskampf im Bereich dedizierter Grafik wäre zu begrüßen. Warten wir mal ab, was der Gute Raja bei Intel liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und iron-man
Ich bin auch extrem skeptisch was Intels GPU Treiber angeht. Bin gespannt ob sie sich da wirklich voll reinhängen werden. Wenn sie da nur so halbherzig optimierte Treiber raushauen wie bisher dann kann die Hardware so gut sein wie sie will, kaufen würde ich das dann trotzdem nicht.
 
@Excel Intel fertigt immerhin selber, das kann die Kosten zumindest ein bisschen senken.

Nach all den "Hype GPUs" der letzten Jahre halte ich aber erst mal die Füße still. Wenn die Karten im CB Test gut abschneiden, reicht mir das. Bis dahin... waiting for Vega, Navi, RDNA 2 & Arctic Sound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Transistor 22 und fox40phil
Mir sind die Grafikkartenpreise schon seit einigen Jahren insbesondere bei Nvidia zu hoch, ein Preiskampf würde uns Gamern gut tun, sodass wir vielleicht nicht mehr 350€ - 400€ für die Mittelklasse blechen müssen, sondern wieder "zurück" auf 250€ - 300€ kämen - wo wir (gefühlt) lange Zeit waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, melloo, Sanjuro und 11 andere
Warten wir es mal ab. AMD wird 2020 auch seine Oberklasse präsentieren, nVidia einen neuen Turinableger oder Nachfolger(?) Es wird ein für Grafikkarten spannendes Jahr werden. So viel scheint schon mal sicher zu sein. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melloo und Solavidos
Kann ja gut sein, dass die erste Generation zu Dumping-Preisen rausgehauen wird, um überhaupt Fuß zu fassen. Sollte die gut ankommen, dann wird die nächste Generation auf jeden Fall teurer werden.
Ich freue mich auf zusätzliche Konkurrenz, weil dann vielleicht auch AMD und Nvidia wieder günstiger werden, sofern Intel da wirklich was bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Ein Angriff im Low Cost OEM Segment macht für Intel Sinn.

Dann können Sie dort alles aus einer Hand liefern.
Die OEMs rennen Intel ja eh hinterher.

Das trifft dann aber die stärkeren APUs von AMD, oder die kleineren dedizierten GPUs von nVidia.
In OEM Systemen sind kaum kleine Radeons verbaut.

Selbst Apple hat ja meist nur die großen Kaliber an Radeons.

Und hier wird es noch ein bißchen dauern bis Apple sich entscheiden kann, ob Intel only oder AMD only oder weiterhin mixed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: durbarak, Transistor 22, yummycandy und eine weitere Person
Zurück
Oben