News HP hält Lizenzierung von webOS für möglich

hätten se aber ruig früher machen können es ist zwar nicht zu spät aber doch sehr spät vorallem da sie keine spätstarter in dem bereich waren sondern schon früh ausgereift
 
100 Millionen (!) Geräte ist ja schon eine Wunschzahl, die sich der Herr in seinem Luftschloss hat einfallen lassen, oder?
 
Bin gespannt wann Nokia auch auf diesen Zug springt :-)
ich denke aber kaum, dass webOS eine Chance hat, Android ist so viel mächtiger und Apple und MS mischen auch kräftig mit und solang MS investiert, ist kein Platz für webOS.
 
Die einzig richtige Wahl denn sonst hätte es denk ich kaum Chancen gegen die Konkurrenz.

Seit einiger Zeit geistert Samsung gerüchteweise als möglicher Partner durch das Internet. Dies wurde jedoch weder von Apotheker, noch von Samsung-Sprecher Jason Kim bestätigt.
Das halte ich jedoch für sehr unwarscheinlich. Wozu hat Samsung sonst bada? Besonders wenn im September bada 2.0 kommt und auch neue High-End Geräte damit.
 
Mohawk schrieb:
100 Millionen (!) Geräte ist ja schon eine Wunschzahl, die sich der Herr in seinem Luftschloss hat einfallen lassen, oder?

webOS läuft nicht nur auf Smartphones und Tablets, sondern auch auf "normalen" Rechnern... Sollte webOS mit jedem HP-Rechner mit ausgeliefert werden und zusätzlich von anderen lizensiert werden, sehe ich keine unmachbare Sache in diesen Zahlen...
 
Es wird dasselbe Problem haben wie OS/2. Es stammt von jemandem der in Sachen Hardware direkter Mitbewerber ist.
 
Wird das Touchpad in den USA nicht schon verkauft?
Zumindest HP Deutschland liefert die Teile schon aus, also kann da iwas nicht stimmen! ;)

Mich freut es wenn webOs von dritten angeboten wird, dann wird die Appanzahl davon sicher schnell steigen und das brauch ich ja wenn ich mir mein Touchpad hole :lol:
 
Mohawk schrieb:
100 Millionen (!) Geräte ist ja schon eine Wunschzahl, die sich der Herr in seinem Luftschloss hat einfallen lassen, oder?

Möglich schon, ich frag mich nur in welchem Jahr das sein soll.... 2050 ???
So wie sich HP bisher mit WebOS angestellt hat wage ich es aber auch stark zu bezweifeln.

Vor allem müsste man wirklich mit einem Kampfpreis die Geräte unter die Leute bringen, aber genau das passiert ja leider nicht.
 
@flappes und den Rest

HP hat vor nächstes Jahr jeden PC von sich mit webOs auszuliefern, parallel zu Windows oder als alleiniges Os, somit sind 100Mio für HP relativ leicht zu erreichen! ;)
 
Mohawk schrieb:
100 Millionen (!) Geräte ist ja schon eine Wunschzahl, die sich der Herr in seinem Luftschloss hat einfallen lassen, oder?
HP liefert ab 2012 ihre PC's und Notebooks neben Windows auch inkl. WebOS aus.
Somit ist die Zahl bei weitem keine Wunschzahl. Insofern wird das dann auch für die App Entwickler interessant - wer lässt sich freiwillig so einen größen Markt entgehen?

Klingerdennis schrieb:
hätten se aber ruig früher machen können es ist zwar nicht zu spät aber doch sehr spät vorallem da sie keine spätstarter in dem bereich waren sondern schon früh ausgereift
Die Übernahme ist noch nichtmal ein Jahr her. Ist dir bewusst wielang normalerweise solche Eingliederungen dauern - noch dazu ist Palm nicht gerade irgendein kleines Startup Unternehmen gewesen. Noch dazu gabs nen überraschenden CEO Wechsel ~ 1 Monat nach der Übernahme. Erst ab November kam der Apotheker. Insofern erstaunlich, dass trotzdem schon so früh(!) die ersten eigenständigen HP WebOS Entwicklungen aufn Markt kommen (der Pre2 war ja noch quasi zu 100% Palms Werk).

P.s. bisschen off topic vielleicht, aber ich konnte am Montag 5 Minuten mit nem HP Touchpad rumspielen :-) Gefällt mir gut - läuft super flüssig, kein Ruckeln auch nicht beim surfen. Auch fühlt sich das Gerät hochwertig an, was aber leider auf Kosten des Gewichts geht. Ist jetzt aber nicht übertrieben schwer (ipad 1 war genauso schwer imho).
 
Insofern wird das dann auch für die App Entwickler interessant - wer lässt sich freiwillig so einen größen Markt entgehen?
Man muss das OS auch nutzen...wird wohl kaum einer machen denn der DAU will bekannte Dinge nutzen und das ist nun einmal Windows...
 
Riou schrieb:
@flappes und den Rest

HP hat vor nächstes Jahr jeden PC von sich mit webOs auszuliefern, parallel zu Windows oder als alleiniges Os, somit sind 100Mio für HP relativ leicht zu erreichen! ;)

was sie vorhaben und können sind zwei paar Schuhe. Die meisten Kunden werden das überhaupt nicht wollen und entsprechend quittieren.
 
Ameisenmann schrieb:
was sie vorhaben und können sind zwei paar Schuhe. Die meisten Kunden werden das überhaupt nicht wollen und entsprechend quittieren.

Werden wir erst noch sehn :)
Für normale Anwendungen wie Internet reicht webOs super aus und wenn das HP gut vermarktet werden viele Nutzer dies sicher auch nutzen.
 
Mir reicht das Palm Pre Erlebnis, nein Danke. HP bietet das auch nur als Bloatware an um dann die Zahlen zu schönen, von haben wollen kann doch keine Rede sein.
 
Das bedeutet Linux auf dem Desktop :-). Schön aber doch irgendwie nicht die Welt wie ich sie mir wünsche.
 
Zurück
Oben