HP L1940 Problem

Alexthebest

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,
habe folgendes Problem. Ich besitze einen Monitor der Marke HP. Diesen habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, der ihn nicht mehr verwenden kann wegen folgendem Defekt. Wenn ich den Monitor einschalten kommt für ca. 2 Sekunden ein Bild (ohne irgeneine Macke). Danach kommt etwa eine Sekunde der Monitorstatus:

Monitorstatus

VGA-Eingang: Aktiv
DVI-Eingan: Kein Eingangssignal
Modus: 1280X1024@60Hz
Empfohlene Einstellungen 1280X1024@60Hz

. Danach geht der Monitor aus und das Lämpchen bleibt Grün. Das gleiche passiert auch, wenn ich statt VGA den DVI Steckplatz verwende. Auch die Grafikkarte bzw. der PC ist vollkommen in Ordnung, da er mit einem anderen (meinem Jetzigen) Bildschirm funktioniert. Außerdem funktioniert der HP L1940 auch nicht an meinem Notebook. Nun bin ich Ratlos und sitze schon über eine Stunde da, ohne dass ich weiter komm. Die Stecker sitzen natürlich auch alle Bombenfest. Was ich noch festgestellt habe, dass wenn ich den PC booten lasse, dann wird der Bildschirm mehrmals "aktiviert". D.h. Er zeigt zum einen das Bootlogo (ASUS) , das Windows Logo und dann der Willkommens Screen an. Alles für etwa 2 sekunden. Wenn der Bildschirm aus ist (mit grünem Lichtchen) kann ich nichts drücken. Auch die Auflösung (oder Herz) ändern, hilft nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder Ratschläge geben. Weil so wäre der Bildschirm ja voll funktionsfähig. Wäre echt zu schade zum wegschmeise. Danke schon im Vorraus!

Kann mir keiner helfen??

Zurück
Oben