Probleme mit HP Elitedesk

musikverstärker

Cadet 3rd Year
Hallo!

ich habe da ein Problem mit einem HP Elitedesk 800 G3 Mini 35W

von heute auf morgen, funktionieren sämtliche USB-Geräte unter Windows nicht mehr. Im Bios/Uefi, funktioniert die Tastatur einwandfrei. Seit neuestem, funktioniert auch die Bios/Uefi-Oberfläche sehr langsam (pro Tastendruck knapp 1min Wartezeit) Bios ist auf dem letzten Stand. Wärmeleitpaste ist neu. Cmos-Batterie ist voll. Festplatte gegengetestet in anderem Pc, funktioniert. Es gab 2018 ein Win-Update, welches aber nicht installiert wurde. (USB-Geräte fallen aus) Im Bios, sind alle Ports eingeschaltet, sowie SecureBoot ausgeschaltet und LegacyBoot ist aktiv. Ein Linux-Livesystem, bekommt ebenfalls keine USB-Freigabe.

Wenn’s auch über Linux nicht geht könnte es an der Hardware liegen, die ist ja auch schon sehr alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
CMOS-reset gemacht?
Diese sehr langsame Verhalten deutet eher auf die Festplatte und/oder RAM hin.
Versuche ein Bios Update zu machen.
Festplatte wenn möglich gegen eine andere tauschen zum testen.
Wenn 2 RAM-riegel verbaut sind, dann ein Riegel raus nehmen. Auch über Kreuz probieren.

Ram-Riegel ist nur einer verbaut. Nach dem Bios-Update, war auch wieder alles flott, ebenso nach Tausch der Wärmeleitpaste(Hitze-Drosselung der CPu) Festplatte hatte ich in einem anderen PC. Da funktioniert alles. @Marcoooo das funktioniert bei diesem Modell nicht. Nur Festplatte -und Ram-Test möglich

Zuletzt bearbeitet:
@VDC nur maus und tastatur.. den Test, werde ich noch durchlaufen lassen

Zurück
Oben