HP L1945wv plötzlich kein Bild

derstein98

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
98
Hallo,
habe folgendes Problem welches Computer unabhängig und Anschluss unabhängig ist.
Nutze bei meinem Gaming Computer und 2in1 Windows Gerät einen zusätzlichen HP L1945wv Bildschirm.
Dieser Bildschirm schaltet nach einer gewissen Zeit einfach auf ein schwarzes "Bild".
Bildschirm geht nicht in den Ruhemodus und die Computer melden auch nicht, dass der Bildschirm entfernt wurde.
Bildschirm hat einen VGA Anschluss und ich wechsel jeweils das Kabel (2 VGA Kabel zum Bildschirm) je nachdem welchen Computer ich anschließe.
Von VGA geht es dann mit einem Adapter auf DisplayPort und ein Kabel geht auf HDMI.
Abstöpseln und Anstöpseln klappt nicht er bleibt schwarz. Ein Neustart des PC einmal ohne den zusätzlichen Bildschirm klappt nicht und erst beim zweiten Neustart wird der Bildschirm wieder für einige Zeit normal angezeigt
 
Der Monitor ist 15 Jahre alt. Da das an mehreren stellen passiert, kann es gut sein, dass der einfach defekt ist
 
Die Adapter trennen und neu verbinden, ansonsten mal ein etwas neueres Modell holen
 
madmax2010 schrieb:
Der Monitor ist 15 Jahre alt. Da das an mehreren stellen passiert, kann es gut sein, dass der einfach defekt ist
ok, habe mir sowas schon fast gedacht. Aber komisch dass es erst noch funktioniert und dann plötzlich "aus" geht
firexs schrieb:
Die Adapter trennen und neu verbinden
schon gemacht aber noch nicht getuascht (DisplayPort gegen HDMI)
 
Also jetzt habe ich von meinem Vater ein altes Laptop (Windows 10) mit VGA Aschluss genommen und der Bildschirm funktioniert bestens.
Also scheint es doch irgendwie an den Adapter(n) zu liegen, dass die Kommunikation nicht funktioniert
Ergänzung ()

es liegt an Windows 10!
Der Laptop wollte Updates haben, die haben wir dann durchlaufen lassen und nun wieder das selbe Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zurück
Oben