HP Laptop mit falscher Hardware?

feuergurke

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich habe eben das gelesen:
Hardwarekonfiguration ist nicht korrekt beschrieben, es ist eine Graka R5 verbaut welche in der CPU verbaut ist. Die R7 Graka R7 ist zwar irgendwo verbaut kommt aber für den "NORMALEN " User nicht zum Einsatz, daher eine Mogelpackung. Nachfrage bei der Technichen Hotline hat meine Vermutung bestätigt und wollte die Details auch ändern, da es laut HP dieses Gerät nur in Verbindung mit einer R5 Graka ausgeliefert wird. Außer dem ist der A8 von AMD zu langsam, Intel i3 ist schon schneller.

Es geht um den Laptop
Http://m.otto.de/p/hp-pavilion-17-f...speicher-431885977/#variationId=431890574-M24

Stimmt das?

Mogelpackung? Das ist normal. Wenn du einen Laptop mit einem A8 kaufst, brauchst du dich auch nicht beschweren, dass du keinen i3 bekommst. Was genau ist dein Problem?

Zuletzt bearbeitet: (Jetzt auch mit "k" ;))
Das hat jemand in der Bewertung geschrieben.
Und es geht um die Grafikkarte. Nicht um den Prozessor.k

Die R5 ist in der CPU zum rum-idlen und die AMD Radeon R7 M260 springt bei 3D-Last ein. ;)

KwickskoOp schrieb:
... Wenn du einen Laptop mit einem A8 kaufst, brauchst du dich auch nicht beschweren, dass du einen i3 bekommst. ...

Wie bitte? Liest du dir auch mal durch, was du hier tippst?

Hää? Was ist denn überhaupt das Problem?

Ich sehe als einziges Problem, dass der TE nicht weiß, wann eine iGPU (hier die R5) und wann eine dedizierte Grafikkarte zum Einsatz kommt. :rolleyes:
Warum sollte denn im normalen Windowsbetrieb die dedizierte Grafikkarte verwendet werden? Das wäre ja genau so sinnvoll, als würde man mit seinem 500 PS Ferrari zum 500m entfernten Bäcker fahren, um Brötchen zu holen. :D
Vor allen Dingen, was versprichst du dir denn davon und wieso sollte das eine Mogelpackung darstellen?! :confused_alt:

Und wie definiert sich ein "normaler User"?

feuergurke schrieb:
Außer dem ist der A8 von AMD zu langsam, Intel i3 ist schon schneller.
Und? In dem Gerät, für das du dich entschieden hast, ist nunmal ein A8 verbaut.

Da kannst du selber schauen, welche CPU schneller ist. Da brauchst du nämlich die genaue Bezeichnung für und A8 oder i3 reichen da nämlich nicht.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Zuletzt bearbeitet:
feuergurke schrieb:

kurz und knapp: nein

die "kundenbewertung" ist einfach nur käse...

man kauft einen A8 prozessor und meckert, dass ein intel i3 schneller wäre, und ?
wenn ich einen golf kaufe , meckere ich dann rum , dass ein porsche schneller ist ?
nein, daher käse !

falsch beschreiben ist dort auch nichts, es ist eine R5 verbaut und eine R7.
weder mogelpackung, noch kommt die R7 nicht zum einsatz, totaler humbug.
es sind 2 unterschiedlich "grafikchips" verbaut. (lassen wir mal gpu/apu außen vor)
im 2D modus läuft die schwächere, im 3D Modus die schnellere.
das nennt man strom sparen.

faktisch ist die "bewertung" einfach nur vom einem dosenbrot verfasst worden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein?

Also ich sehe einige i3 Modelle, die weitaus leistungsstärker als der genannte A8-6410 sind!

En3rg1eR1egel schrieb:
faktisch ist die "bewertung" einfach nur vom einem dosenbrot verfasst worden.
Joah, Otto.de halt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Ich war nur etwas verwirrt, da ich mir diesen gerne holen wollte, weil er in meiner Hinsicht nach billig ist. Er war 50€ teurer.

Du weißt ja, wer billig kauft, kauft meistens zweimal ;)

Würde eher ein günstiges statt ein billiges Modell bevorzugen. :D

Zurück
Oben