HP Laptop OS frage

Claut

Cadet 4th Year
Tach,

ich hab so einen 400 Euro laptop von HP aus Saturn.

Auf dem ist bereits W8.1 Installiert gewesen.

Hardware: AMD A8-6410
4GB Ram
64Bit 8.1 OS
1 TB Festplatte

Dieser wurde nach einer Zeit langsamer ohne das ich je was Runtergeladen habe bis auf die Updates

Nun frage ich mich, ob auf dem Laptop W7 64bit nicht evtl schneller und besser laufen würde als das W8

schneller und besser laufen als Windows 8: nein, umgewöhnungbedürtig zum Windows 7: ja ^^

Falls dein NB sehr träge ist, vllt eine SSD besorgen?!

Nein würde er nicht. Das "altern" und damit Langsamer werden ist normal bei PCs und liegt eben auch an den Updates. Diese führen zu einer fragmentierung der Betriebssystem Daten und daher ist nicht mehr wie am anfang alles nach der Reihe installiert sondern nach ein paar Monaten oder Jahren quer über die Platte verteilt. Abhilfe schafft da nur neu aufsetzen oder ne SSD. Wobei die SSD das Problem langfristig beseitigt, da diese zwar mit der Zeit auch langsamer werden aber bei weitem nicht so drastisch.

Schon mal die "Platte" geputzt?

Cookies usw. entfernen, Caches leeren, das bringt schon was mMn.

Hilfsprogramme gibt es genug.

Bereits gemacht. Bringt jedoch keinen langfristigen Erfolg.

Da ist jetzt die Frage welche ssd ich benötige und ob es möglich ist die hdd dennoch verbaut zu lassen.

Das andere ob es sich tendiert bei solch einem billigen Laptop überhaupt eine ssd zu verbauen das der die auch annimmt

Desweiteren weiß ich nicht wie es dann mit der Garantie aussieht denn ich hab unten keine Deckel sondern muss unten alle schrauben raus machen das ich an die Komponente komme

Zuletzt bearbeitet:
Falls der Laptop ein zweiten HDD schacht oder DVD Laufwerk hat ja.
Bei 15 zollern lässt sich eine zweite Festplatte meist mit einem HDD caddy für den DVD Laufwerk Schacht einbauen.

Claut schrieb:
Das andere ob es sich tendiert bei solch einem billigen Laptop überhaupt eine ssd zu verbauen das der die auch annimmt

Doch glaub mir, selbst Netbooks mit singlecore Atom Prozessoren nehmen SSDs und profitieren sogar davon.
Warum sollte es dann ein moderner A8 nicht tun?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem DVD schacht habe ich gerade gelesen und klingt eig. ganz gut.
Hab auch schon nach gesehen woher ich das bekomme. weiß leider nur nicht welches ich da kaufen soll.

Laptop ist: HP
Model: 15-g070ng

Wenn mir da jemand was passendes raus suchen könnte währe ich Dankbar.
Würde die SSD da einbauen wo die HDD ist und die HDD dann in den Laufwerkadapter Stecken

Soweit ich weis gibt es da verschiedene Bauhöhen.
Vorallem bei dünneren Geräten wie Macbooks sollen Laufwerke mit geringerer Bauhöhe verwendet werden als in herkömlichen 15"/17" Geräten.
Du solltest das DVD Laufwerk erst einmal ausbauen und die höhe nachmessen, dann kann ich dir sagen welches passen könnte.

nex86 schrieb:
Soweit ich weis gibt es da verschiedene Bauhöhen.
Vorallem bei dünneren Geräten wie Macbooks sollen Laufwerke mit geringerer Bauhöhe verwendet werden als in herkömlichen 15"/17" Geräten.
Du solltest das DVD Laufwerk erst einmal ausbauen und die höhe nachmessen, dann kann ich dir sagen welches passen könnte.

Stärke ohne die Blende ist 1 CM und mit der blende 1,2 cm

Im netz habe ich die seite gefunden http://www.optibayhd.de/

dort bieten sie bis 12,5 mm an.

Nicht vill passender auch wenn es preisliche unterschiede gibt?

Brauche dann nur noch eine SSD die ich in den lappi einbauen kann. Da kenne ich mich jedoch nicht aus welche ich nehmen soll, da ich es nur von PC selber kenne

120 GB sollten reichen. Dachte an eine von Samsung da die doch die besten sind

Wenn dein DVD Laufwerk 10mm hoch ist werden 12,5mm Gehäuse nicht passen.
Und wegen der SSD: Samsung 840 Evo sind sehr gut. Wenn du mehr ausgeben kannst dann 840 Pro.

ich würde die 1TB in ein 2.5" USB Gehäuse packen, die schlisst man nur an, wenn man sie braucht ^^

BIS 12,5mm oder 9,5mm

Bei denen ist u.a auch eine blende dabei damit man das nicht so sieht wie bei der aus amazon

Nein. Wurde bereits neu aufgesetzt ohne irgend ein Müll wie bei der erstinstallation

Dann nehm den 9,5mm Rahmen von der einen Seite. Ich bin sicher der passt und funktioniert.

Zurück
Oben