HP LaserJet 2500 Freigabe Windows 7

Simcrack

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
392
Hallo Zusammen

Ich habe von früher noch einen HP Color LaserJet 2500L, welchen ich bis vor kurzem an einem Windows 7 x64 System per USB angeschlossen und verwendet habe.

Nun habe ich ihn an einem Windows XP x86 PC ebenfalls per USB installiert, was ebenfalls bestens funktioniert. Ich habe ihn im Netzwerk freigegeben, damit ich auch von einem anderen Computer aus darauf Drucken kann. Dieser andere Computer hat Windows 7 x64. HP liefert für Win Vista aufwärts keinen Treiber mehr an, nur ihr "Universal Printing"-gedöns. Das würde mich ja nicht stören, leider kann ich den Drucker damit aber nicht ansteuern. Die Universal Printing Software erkennt zwar den Drucker über das Netzwerk, wenn ich aber auf Verbinden klicke, sucht die Software per Windows Update nach einem Treier, den sie logischerweise nicht findet :freak:.

Nun stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch, wie gesagt, auf dem vorherigen Windows 7 x64 System hat er ohne Probleme funktioniert (obwohl ich sagen muss, dass ich lange probiert habe, bis er ging).

Vielen Dank für eure Hilfe
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.767
du brauchst dafür zwingend die win7 64bit komponenten die den drucker richtig ansprechen können.
hatte sowas auch mal händisch gemacht für einen alten hp. hab aber auch ein wenig dafür googlen müssen.

würd dir gerne den passenden linkl mit tutorial anbieten, aber hab die seite nicht mehr im kopf :(

lg
fire

ps: aber es geht definitiv!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.580
Schliesse ihn zuerst am W7 Rechner an, installiere die Treiber dafür, sollte ja automatisch finden laut HP. Dann wieder zurück an den XP Rechner und dann damit verbinden, die Treiber hat er dann ja schon drauf und Du sagst ihm nur in welchem Pfad sich der Drucker befindet. Hat so bei meinem 970er geklappt, der bekommt für die normale Installation auch nur noch Treiber für XP. Es hat einige Zeit über Windows Updates gedauert bis der Drcuker auch tatsächlich installiert war auf dem W7, es hat aber geklappt und der geht super.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top