hp laserjet 5

Pidel0

Lieutenant
so ich hab nen kleines problem mit einem laserjet 5. der drucker funtioniert eigentlich tadellos, nur leider zu anfang, nach dem ersten einschalten geht nichts. der druckauftrag wartet eine zeit lang ab und meldet hinterher "papier leer".

wenn ich zwischendurch den drucker wieder aus und ein schalte, geht der druckauftrag sofort los. folgende aufträge werden auch ohne probleme dann gedruckt.

also ich muß zu anfang erst ein und aus schalten

gibt es ne möglichkeit dieses problem zu beheben?? oder ist das ding defekt?

mfg

Zeigt er im Display während der Aufwärmphase irgendwelche Fehlercodes an ?

Schon mal den bidirektionalen Druck eingeschaltet oder einen anderen Port im Bios eingestellt? Kabel defekt oder eines ohne bidirektionale Unterstützung?

was heißt bidirektionaler druck, der port ist schon richtig, weil da geht nicht viel sonst läuft mein scanner nicht:)

mfg

das Ding ist relativ alt.....

aktueller Treiber?

Pidel0 schrieb:
was heißt bidirektionaler druck, der port ist schon richtig, weil da geht nicht viel sonst läuft mein scanner nicht:)

mfg
Das wird das Problem sein, weil wenn Du es umstellst geht der Drucker aber der Scanner nicht, weil der Drucker dann über den Scanner angesprochen wird. Habe es immer so gelöst, dass ich den Scanner nur angeschlossen habe, wenn ich den auch benutze, den Drucker benutzt Du doch wahrscheinlich öfter. Abhilfe schaftt Dir ein zusätzlicher Druckerport (evtl. einen Router mit Printserver für den Drucker), an den Du den Drucker oder den Scanner anschließt.

Zurück
Oben