HP LaserJet MFP M234sdw Energieeinstellungen.

Mounti64

Lieutenant
Ich habe mir den Drucker gegönnt .Mit 109€ durch Cashback hat es für mich gepasst. in den Energieeinstellungen ist jetzt eingestellt das er nach 15 min sich ausschaltet. Nicht Standby sondern runter fahren.
Ich schätze mal das es keine Möglichkeit gibt ihn zum drucken zu bewegen ohne ihn wieder manuell ein zu schalten, oder? Wake on Lan ist von Werk aus deaktiviert steht in der Beschreibung Habe aber auch nichts gefunden in den Einstellungen.
Es lohnt sich nicht für uns den Drucker im Standby zu lassen da wir manchmal 14tage nichts drucken oder scannen. Der Drucker ist mit Lankabel mit dem Router verbunden.
Vielleicht kennt ja einer von euch eine Möglichkeit das man nicht immer erst in das obere Stockwerk steigen muss um ihn zu aktivieren.

Evtl. eine per Smartphone gesteuerte Steckdose?

Ja habe ich hier zu Hause. Müsste ich mal testen ob sich der Drucker einschaltet bei Stromzufuhr. beim einrichten musste ich den Einschaltknopf drücken.

Du kannst doch den Drucker ausschalten, wenn du ihn nicht nutzt oder per Zeitsteuerung.

Meiner (ist zwar ein älteren HP 6970) , aber der kann nur zwischen 12-22 Uhr drucken. Kann deiner bestimmt auch. Also per Zeitsteuerung. Kann man im Router oder auch im Drucker einstellen. Oder druckst du in den 14 Tagen immer mal wieder. Also Rund um die Uhr?

Meiner geht eben jeden Tag um 12 Uhr an. Dann wartet er, ob ich was drucke oder nicht. Um 22 Uhr geht er jeden Tag aus, weil ich dann nichts mehr drucke. Morgens geht er wieder an. Dazu brauche ich auch keinen Taster drücken oder so.

So ähnlich geht das bei deinem Drucker bestimmt auch.

Ja klar, wenn ich ihn nicht nutze ist er ja aus. Er schaltet sich nach Gebrauch auch allein aus nach 15min. Ob der eine Zeit Steuerung hat müsste ich schauen. Gesehen habe ich sowas nicht in den Einstellungen. Ne, drucke jetzt nur bei Bedarf, kann aber Pausen geben von 14 Tagen. Deshalb möchte ich ihn ja nicht im Standby haben. Ist ja jetzt auch ein Wohlstands Problem. Man hat es halt schon in den Knien.:lol:

Soweit ich weiß, gibt es beim HP LaserJet MFP M234sdw keine direkte Möglichkeit, den Drucker automatisch aus dem Ausschaltmodus zu wecken, ohne ihn manuell einzuschalten. Eine Lösung könnte sein, den Drucker über eine smarte Steckdose zu steuern, wenn er bei Stromzufuhr automatisch startet. Alternativ könntest du den Drucker so einstellen, dass er nur zu bestimmten Zeiten aktiviert wird, falls er diese Funktion unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64
Danke, das habe ich befürchtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: flockii
Zurück
Oben