Good-stuff
Cadet 1st Year
Hallo,
habe da mal eine Frage. Wollte meinen jetzigen Server austauschen. (Zu groß, Zu Laut, Keine Leistung, Zu Stromhungrig)
Habe mich dann mal umgesehen und den HP Microserver NL40 in Augenschein genommen.
Wollte dadrauf Windows Server 2012 installieren (kostenlos über MSDN)
Microsoft forefront client Security server (ebenfalls über MSDN)
Active Directory mit 10 - 15 Usern verwalten
Group Policy einrichten
Wsus
Datengrab für meine ganzen Daten
Radius-Server
VPN-Server
evtl noch ein paar Spielereien die mir im Moment noch nicht einfallen.
Virtualisierung wollte ich nicht machen.
Der HP wird aufgerüstet und auf 4 gig Ram erweitert und mit 4 Tbyte im Raid 10 betrieben - Festplatten sind vorhanden!
Jetzt zu meiner Frage
Meint ihr die Leistung reicht oder sollte ich mich nach einem anderen umsehen?
Wenn ja was sollte ich nach eurer Meinung alles einbeuen? Wichtig ist mir Gbit Lan, und er sollte relativ klein, nicht allzuviel Strom fressen(da 24h betrieb) und relativ Leistungstark.
Das ganze betreibe ich Privat und wird also nicht in irgendeiner Firma oder ähnliches eingesetzt!
Budget 300 - 400 euro.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps
habe da mal eine Frage. Wollte meinen jetzigen Server austauschen. (Zu groß, Zu Laut, Keine Leistung, Zu Stromhungrig)
Habe mich dann mal umgesehen und den HP Microserver NL40 in Augenschein genommen.
Wollte dadrauf Windows Server 2012 installieren (kostenlos über MSDN)
Microsoft forefront client Security server (ebenfalls über MSDN)
Active Directory mit 10 - 15 Usern verwalten
Group Policy einrichten
Wsus
Datengrab für meine ganzen Daten
Radius-Server
VPN-Server
evtl noch ein paar Spielereien die mir im Moment noch nicht einfallen.
Virtualisierung wollte ich nicht machen.
Der HP wird aufgerüstet und auf 4 gig Ram erweitert und mit 4 Tbyte im Raid 10 betrieben - Festplatten sind vorhanden!
Jetzt zu meiner Frage
Meint ihr die Leistung reicht oder sollte ich mich nach einem anderen umsehen?
Wenn ja was sollte ich nach eurer Meinung alles einbeuen? Wichtig ist mir Gbit Lan, und er sollte relativ klein, nicht allzuviel Strom fressen(da 24h betrieb) und relativ Leistungstark.
Das ganze betreibe ich Privat und wird also nicht in irgendeiner Firma oder ähnliches eingesetzt!
Budget 300 - 400 euro.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps