HP mini 311c erkennt Ram nicht

V+kolâ

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
152
Moin moin,

ich habe mir das HP mini 311c bei amazon bestellt und heute ist es angekommen ich bin begeistert von dem Netbook, allerdings habe ich mir zusätzlich noch 2 Gigabyte von Kingston dazu bestellt (Kingston KVR1066D3S7/2G PC3-8500) ich habe diesen auch gleich eingebaut doch es werden nur die eingebauten 1 Gigabyte erkennt , ich bin leider kein Fachmann und weiß jetzt nicht mehr weiter ich hoffe einer von euch kann mir helfen .

€: bevor ich den 2 Gigabyte Riegel eingebaut habe hatte ich 886mb Ram zugesichert doch wenn ich jetzt wo die 2 Gigabyte eingebaut sind, unter taskmanager nachschaue habe ich plötzlich nur noch 552 mb und max. 694 mb hat das irgentwas zu bedeuten ?



mfg V+kolâ
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal den 1GB riegel raus und steck in den platz den 2GB riegel. probier dann mal hochzufahren. wenn das gehen sollte steckst du den 1GB riegel in den anderen steckplatz und testet wieder.
 
Ich meine gelesen zu haben das eben dieser 1 Gigabyte Riegel verlötet ist deshalb würde deine Option wegfallen.

mfg V+kolâ
 
ob der riegel eingelötet ist kann ich dir nicht sagen, da ich das netbook selbst nicht habe. du hast es doch vor dir liegen also müsstest du es doch selbst erkennen können ;)

ansonsten schau mal in diesen thread. da haben user ja bereits erfolgreich den arbeitsspeicher nachgerüstet. zur not schreib denjenigen doch mal per pn an.
 
Zurück
Oben