hp notebook & grafiktreiber

_eLmEx

Cadet 4th Year
grüße euch,

hab jetzt seit ca 2 monaten mein neues notebook von hp und bin auch soweit ganz zufrieden damit.
was mich nur wirklich stört ist der support von hp. in meinem notebook ist ne nvidia 9600m gt verbaut und es gibt einfach keine neuen treiberupdates dafür. der aktuellste ist vom 6/2008
die forceware treiber von geforce funktionieren bei meinem model nämlich auch nicht. da heißt es ich soll von der hp homepage meine treiber laden.

wer kann mir helfen? danke im voraus :D

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf Laptopvideo2go.com und lad dir da deine Treiber. Ich mache das mittlerweile auch so. Dort den Treiber und die modifizierte .inf-Datei laden, den Treiber entpacken, .inf-Datei in den entpackten Ordner kopieren und schon kannst du den Treiber installieren. Klappt in der Regel problemlos.

@ _eLmEx:

Keine Angst, die Grafikkartentreiberversorgung ist bei allen Notebookanbietern gleich schlecht...

Ich kenne jedenfalls keinen einzigen, der regelmäßig (oder wenigsten gelegentlich) Updates anbietet.
Auch ein Grund, warum Notebooks nicht zum Spielen gedacht sind...

hi,

kann ich nur bestätigen.
Benutze ebenfalls seit Monaten die Treiber dieser Seite.
funzt super! :)

gruß
callisto

EDIT: @supastar: ohne gleich die Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen. Dein kommentar stimmt nicht.
NB sind sehrwohl zu spielen geeignet. bei richtiger Hardware und aktuellen Treibern geht das wunderbar. :)

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
@ callisto2:

Ich sagte nicht, dass sie nicht geeignet sind, sondern dass sie generell nicht dafür gedacht sind.
Ein Notebook ist als erstes mal ein Notebook, um damit mobil zu arbeiten (halbwegs unabhängig vom Stromquellen).

hey leute vielen dank.
hat super geklappt mit den treibern,
habt mir echt weitergeholfen :D

Zurück
Oben