HP Notebook NX6110 Bootet nicht mehr

Mannie57

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
3
Hallo,
es wird hiermit höflichst angefragt,ob hier jemand im Forum im Besitz eines HP Notebook
NX 6110 ist? Falls es jemand haben sollte, dem wäre ich für eine Hilfestellung bzw. Rat
sehr dankbar .

Folgendes Problem : Ich möchte auf meinem HP Notebook Windows XP Profi installieren
aber er weigert sich nach einer gewisse Zeit das Betriebssystem auf der Festplatte zu
kopieren :-( um die Ursache zu finden nahm ich ein Computer-Bild Notfall CD-Rom der
ersten Generation (Folge 2/Vista Pe und Folge 3, konnten angeblich mangels Speicher
nicht durchgehend gebootet werden; mein Speicher hat 512 MB) und brachte die Notfall
COBI zum Booten . Ich nahm die Abteilung "Rettungswerkzeuge" und stelle z.Bsp.
unter GeParted fest, daß keine Festplatte vorhanden war,obwohl eine verbaut ist !
Übrigens in einer anderen Abteilung des "Rettungswerkzeuges" bekomme ich eine
Mitteilung wie folgt ; No Found Hard Disc :-( Nanu , wo ist meine Festplatte geblieben?
Das Gehäuse aufgeschraubt - der Festplatten Unterseite- und sah mich dabei um, ob
ein Wackelkontakt vorhanden war aber nichts war an Disk ein Fehler zu finden.
Ich scheute keine unmühe und ging ins BIOS "Taste F10" , wo ich einen Eintrag
fand " Extras => Festplatten Selbsttest ! Um einen Selbsttest auszuführen betätigte
ich die Return Taste aber es tat sich nichts ... ich stellte kurz danach fest,daß die Farbe
im Hintergrund anders dargestellt wurde und somit kein Selbsttest möglich war.
Im unteren Rand konnte ich folgendes belesen :Aktivieren der HDD - Selbsttestoption .
Ok, da ich keine Anleitung mehr hatte, so habe ich von der HP Seite die Anleitung
heruntergeladet und alles Zeile für Zeile durchgelesen aber von "Aktivieren der HDD"
war im Handbuch nichts zu finden . Frage an die Spezialisten , die das gleiche Gerät im
Bestzt sind - auch andere Spezialisten sind bitte höflichs gefragt,die keinen HP haben
aber dieser Problematik mit dem aktivieren einer Festplatte sich auskennen - , wie
ich meine Festplatten freigeschaltet bekommen kann bzw. welche Taste ist für die
Freischaltung zuständig ? Es gibt eine FN Taste die am Board zu finden ist - Lt.
Handbuch werden einige Tastenkürzel mit der FN Funktion erörtert - und bin mir
sicher das eine bestimmte Taste meine HD wieder in Betrieb setzen kann .
P.S.: Ich schliesse einen Defekt der Festplatte nicht aus aber vielleich bekommt
die Festplatte durch eine Deaktivierung kein Strom mehr !?!? Ich wäre jedem Forum
Mitglied mit bestem Dank verbunden, wenn mein Problem zu einer Lösung käme.
 
Hallo,

wenn die Platte im BIOS nicht erkannt wird, dann könnte doch ein Hardware-Problem vorliegen. Hast du die Möglichkeit, die Platte aus dem Laptop zu nehmen und an einem anderen Rechner anzuschließen?

Viele Grüße
 
Hey, vermutlich fehlt der RAID Treiber. Google mal RAID und dein Modell. Treiber von HP herunterladen, auf USB Stick entpacken und bei XP Installation irgendwann die richtige F-Taste drücken.
Oder mit nlite passende InstallationsCD erstellen.

MfG
Thomas

Upps, das book hat kein RAID, wohl doch mainboard oder Festplatte defekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Die Festplatte kann ich aus meinem Notebook herausholen,was kein Problem darstellt aber könnte das ausgebaute Teil nicht
anderweitig anschliessen. . . Im übrigen kann man die verbaute Festplatte nicht mehr als Neu in einem Geschäft kaufen ausser
bei eBay gibt es nur Gebrauchte Festplatten ! Ich möchte nicht etwas kaufen,wenn doch ein Hardfehler vorliegt? Ins BIOS reinzukommen, da muss man mit ein wenig Handschläge nachhelfen, sonst kommt man ins F10 nicht rein oder man muss das Notebook SCHRÄG stellen :-(
Gibt es Adapter Stücke wie z.Bsp. der meine Notebook Festplatte in meinem Medion-Sata Festplatten Anschluß zum LAUFEN bringen kann?
Ich möchte mich für die ersten Antworten ganz herzlichst bedanken. Viele Grüße
Ergänzung ()

Hallo :-)Ich habe mein bestes gegeben :-( Win XP Pro zu installieren und das ist das Ergebnis bzw.was ich zu Gesicht bekam .:Windows XP Pro Setup ;Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke mit dem Computer verbunden sind,und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind.Hierzu können Sie bsp. ein Diagnoseprogramm- oder Installationprogramm des Herstellers ausführen.Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. F3 Taste um abzubrechen. Ich habe abgebrochen und versuche unter google etwas zu finden. Mit Surfstick kann man nichts schnelles Downloaden,weil ein Download Vorgang schnell abgebrochen wird =>Schneckentempo ;-) Ehrlich gesagt,Ich habe nichts an Software von HP dazu geschenkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (fehlerhafter textinhalt)
Zurück
Oben