HP nx6310 wlan?!

s1c

Cadet 1st Year
Hallo jungs,

heute habe ich mir das HP nx6310 mit dem Celeron M gekauft.

In der Anzeige bei Expert wurde es mit 512MB Speicher angepriesen jedoch sagt er im Windows und im BIOS das er 1GB hat. Soviel dazu. Und das ganze für lächerliche 459€.

Jetzt das das Notebook auch nen wlan schalter und eine leuchte... jedoch bekomme ich es einfach nicht zum laufen. Nun habe ich auch scho gegoogelt und musste feststellen das quasi alles fürs wlan da ist aber kein chip.

Jetzt bin ich gewissermaßen enttäuscht. Und da ich es möglichst mobil haben will - möchte ich eigentlich keine pcmcia(?) karte oder gar ein USB stick nutzen.

Also nun meine Frage. Wie rüste ich das möglichst elegant und recht kostengünstig nach?!

Umtausch ist sone Sache da ich für das Geld keine wirklichen alternativen habe.

Hi!

Also, wenn kein Karte verbaut ist, wirst du dir logischerweise eine kaufen müssen. Leider wird wohl nicht jede laufen, sondern nur die von HP. Kannst ja mal versuchen eine reinzustecken und zu starten, ich hab mal gelesen, dass das NB dann meckkert und nicht hochfährt... Nur mitKarten von HP gehts.

http://geizhals.at/deutschland/a217359.html

Das ist s aber nicht oder?

lg

noway hat Recht. HP Notebooks laufen nur mit HP-Karten. Selbst die Nachrüstkarten von Intel werden nicht erkannt.

Versuchen kannst Du es noch mit der Broadcom, welche ebenfalls in dieser Serie verbaut wird.

Ist aber imho nichts besonderes, dass NB Hersteller nur Teile zulassen, die sie selber verkaufen. Ist z.B. auch den der T43 Serie so.

lg

der Spuck hat ein Ende.

Muddern war so freundlich und hat noch ein bisschen geld dazu gegeben nun habe ich das nx6325 und bin sehr glücklich bisher damit :)

Danke aber für die recht schnellen Antworten :)

Um so besser! :) Wie war denn das Lüfterverhalten des nx6310?

lg

Ähm,also beim Booten war es fast so laut wie mein PC und im Windows dann issa runtergefahren und man hat kaum noch was gehört. Wenn er zu warm wurde issa leicht angestiegen aber sonst kann ich mich an nix erinnern.

Zurück
Oben