Hp LapTop stürzt in unregelmäßigen Abständen ab, fährt sofort wieder hoch, verliert dabei jedoch das WLan

KukiCat

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
3
Hallo liebe Forums Mitglieder,

folgendes Problem besteht seit ca 2-3 Wochen mit meinem HP Laptop 15-bw0xx, Win 10. Nachdem Ich ein Programm installiert hatte, um einen Ps3 Controller mit dem laptop zu verbinden, fing der laptop an in unregelmäßigen Abständen (mal alle paar Minuten, mal läuft er mehrere Stunden problemlos) abzustürzen. Er fährt sofort wieder hoch, jedoch ist das Wlan danach aus. Erst durch Netzteil ausstecken und wieder einstecken, fährt er so hoch, das auch das Wlan funktioniert.

Seitdem funktioniert auch das Bluetooth nicht mehr. Im Gerätemanager ist Bluetooth nur in der versteckten Auflistung zu finden. Alle Treiber sind aktuell. In den Diensten muss ich das Bluetooth manuell starten (kann auch nicht auf automatisch starten umstellen, es kommt die anzeige das ein startparameter fehlerhaft ist) es taucht allerdings trotzdem nicht in der Leiste unten oder sonst wo auf.

Das Programm für den Controller hieß Scptoolkit (oder so ähnlich) und ist mittlerweile eh schon gelöscht.

Hat jemand eine Idee wie sich das Problem beheben lässt, also das abstürzen im allgemeinen und auch das Bluetooth Problem?

Braucht es noch mehr Informationen?

Wäre sehr erfreulich falls jemand helfen kann :)

Liebe Grüße

Kuki
 
Nutz die Systemwiederherstellung und setzt Windows auf den Stand zurück, bevor du das Programm installiert hast
 
@rg88 diesen wiederherstellungspunkt gibt es nicht, habe es mit dem letzten möglichen probiert, bluetooth geht noch nicht

Systemwiederherstellung hat den Laptop komplett kaputt gemacht. Er versucht hochzufahren, Bildschirm bleibt schwarz.

Thread geschlossen
 
Zurück
Oben