HP Officejet 6700: Rauschen im aktiven Zustand

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit gestern besitze ich den HP Officejet 6700 Premium. Was mir leider negativ auffält, ist das relativ laute Rauschen im aktiven Zustand. Sobald der Drucker in den Ruhezustand geht, verschwindet auch das Geräusch. Dennoch ist das sehr nervig. Sowas bin ich von meinem alten Brother nicht gewohnt.

- Könnt ihr solch ein Rauschen bei eurem Gerät auch feststellen oder habe ich ein fehlerhaftes Modell erwischt?
- Kann man dagegen irgendwas machen?

Vielen Dank :)

Habe das nur von anderen Officejet´s gehört.
Da war ein ständiges Rauschen im Bereich des Papiereinzugschachtes bzw. dem Cardreader zu hören. Das Gerät wurde anstandslos von HP getauscht.

@
Ist da ein Lüfter/Kühler verbaut?

Bei mir ist das Rauschen, wie bereits gesagt, nicht ständig, sondern tritt immer beim Benutzen des Gerätes auf. Wenn es dann nach 5 Minuten in den Ruhezustand geht, verschwindet auch das Geräusch.

Ich habe auch zuerst an einen Lüfter gedacht, aber an den "offenen" Stellen konnte ich keinen erkennen.

Gibt es hier vielleicht andere HP Officejet 6700 Besitzer die das Rauschen bestätigen bzw. nicht bestätigen können? :)

Hi Sandmännchen,

also ich kann dir auf jedenfall sagen, dass dieses Rauschen nicht normal ist. Ich habe hier auch ein solches Gerät stehen und das macht nur Geräusche wenn er wirklich arbeitet. Ein Problem wie bei dir kann ich nicht feststellen.

Du solltest also wirklich einmal den telefonischen HP Support kontaktieren und mit einem Techniker reden.

Kontakt zu HP

MfG
Steve Teucher

Hallo, habe gerade ein Umtauschgerät erhalten, da mein erster 6700 Premium auch dieses Rauschen hatte, leider hat das getauschte Gerät ebenfalls dieses Rauschen, also ist das wohl normal bei diesem Drucker :-(

Meiner rauscht auch... Ist der Lautsprecher, der sich am hinteren Ende befindet, dort wo die Kassette sitzt, die beim Duplex Druck das Papier dreht (glaub ich).

Toll, viel Geld für ein Qualitätsprodukt ausgegeben und dann sowas!

Ich verstehe die Qualitätssicherung mancher Firmen nicht, überall wird gespart und der Kunde darf's ausbaden...

Zurück
Oben