Hp officejet 6950, angeblicher Papierstau dann Fehler

Wickerman66

Lt. Junior Grade
Der Titel erklärts, erst rotieren die walzen hin und her, dann sagt er Papierstau, den gibts aber nicht, dann kommt Druckerfehler 0x6100004a. das reparatur programm von canon habe ich auch probiert, aber komme nicht weiter. jetzt findet es den drucker nicht mal mehr.was kann ich noch tun??

Überschrift sagt HP, im Text schreibst du etwas vom Reparaturprogramm von Canon?
Gerät schon mal komplett vom Strom genommen und nach einiger Zeit wieder angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85
@MadDog

Der Fehler dürfte auf HP hinweisen.

@Wickerman66

Probiere mal das: https://www.druckerchannel.de/forum...ein_drucker_zeigt_folgenden_fehler_0x6100004a

Der Thread ist etwas älter aber ich habe das selbe Problem heute gelöst bekommen. Man kann es sogar ganz einfach kontrollieren. Nehmt unten das Papierfach komplett raus.
Versucht irgendwas zu drucken und achtet ob die 2 Rollen die das Papier einziehen das wird nicht der Fall sein und das ist auch das Problem. Die Lösung ist auch einfach. Baut einfach den oberen Deckel mit 10 Schrauben ab. Danach seht ihr oben rechs einen Motor mit einem Zahnrad der einfach nur klemmt. Dreht mit der Hand an dem Zahnrad ihr werdet merken das es klemmte und nun sich wieder frei bewegt. Sowohl die Fehlermeldungen mit Papierstau sowie der Fehlercode 0x6100004a verschwindet sofort.

Ich poste das weil das Problem sogar international nicht gelöst bekommen wurde und auch auf HP Forum keine Lösung gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: S.W.R.
meine zahnräder drehen sich aber. ich hätte auch kein plan was mit oberen deckel mit 10 schrauben abmontieren gemeint sein könnte. da steht jetzt papierstau im adf. was heißt das?

Zurück
Oben