HP Officejet 8710 verlangt Setup-Patronen nach Reset

Janssen_75

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bei unserem HP Officejet 8710 Pro haben wir Patronen anderer Hersteller verwendet. Als nun in der letzten Woche eine leer geworden ist, hat der Drucker die vorhandenen Ersatzpatronen nicht akzeptiert. Ich habe dann eine originale nachgekauft (in dem Fall magenta). Als diese eingebaut war, hat sich gelb beschwert. Ersatzpatrone wurde auch nicht akzeptiert. Also wieder eine Original-Patrone bestellt und ausgetauscht. Allerdings mit ähnlichem Ergebnis, nur dass nun dort steht, dass eine fehlt oder defekt ist, nicht welche.
Ich habe dann erstmal gegoogelt um festzustellen, dass das Verhalten von einem neuen Update des Treiber kommt.
Bei dem Versuch, den Drucker auf einen älteren Treiber zurückzusetzen, habe ich auch einen OOBE-Reset gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Drucker nun die Setup-Patronen verlangt, die ich schon lange nicht mehr habe.
Bevor ich mir nun auch noch die originalen cyan- und schwarz-Patronen bestelle: hat einer einen Tipp für mich, was ich machen kann?
Viele Grüße,
Sven
 
@Janssen_75 einen Drucker einer anderen Marke kaufen
 
Grundsätzlich originale Tintenpatronen verwenden, egal welche Druckermarke Du jetzt neu kaufst.

Zu Deiner Rettung kann ich Dir mitteilen, dass auch komplette HP Originalpatronen als Ersatz für die Setup-Patronen gehen sollen. Nur nicht wundern, dass diese nach Initialisierung gleich nur noch 50% Füllstand haben werden.
 
Hallo ThomasK_7,
vielen Dank für die Antwort. Wir haben mittlerweile alle Patronen gegen originale ausgetauscht, allerdings die XL-Versionen. Kann es daran liegen, dass er immer noch die SetUp-Patronen verlangt?
 
Da bin ich überfragt. Der HP Support sollte Dir diese Frage aber eindeutig beantworten können!
 
Zurück
Oben