HP P6-2256eg Erfahrung? Nachrüstung?

kelkit

Cadet 2nd Year
Habe mir vor kurzem den HP P6-2256eg gekauft. Ich weiss es ist ein "Fertig-PC", aber meine Frage ist jetzt mit dem Nachrüsten der Grafikkarte...

Der PC ist momentan so aufgebaut:

Intel Core i5-3450
NVIDIA GeForce GT 620-1GB
8GB DDR3 1333 Arbeitsspeicher
128GB SSD + 1TB Festplatte

Das Gehäuse ist ziemlich klein und meine alte GTX260 konnte ich nicht reinbauen.

Was würdet ihr empfehlen? Ist der PC an sich gut?

MfG

Solltest mal ausmessen, wieviel Platz du für eine Grafikkarte zu Verfügung hast.
Netzteil Angaben wären auch noch wichtig.
Dann kann man eventuell eine passende Karte finden.

Was möchtest du mit dem PC denn machen.
Für Gaming kommt es auf die Grafikkarte an.
Die 620 ist mehr für Oficce etc. gedacht.
Deine CPU ist vollkommen okay :-)

Gruss vom Joe

Zuletzt bearbeitet:
Eine Grafikkarten-Empfehlung brauche ich :)

Ich werde es dann später mal messen. Dann kann ich auch gleich mal aufs Netzteil schauen.

Werde mich dann später melden. Danke.

Danke. Ich glaube dann wird es wohl ein GTX650, den du oben vorgeschlagen hast. Scheint ganz gut zu sein.

Nach dem Einbau dieser Grafikkarte sollte der oben genannte PC eigentlich ganz in Ordnung sein oder? Auch wenn es ein "Fertig-PC" ist.

Kann mich gerne täuschen, aber ist bei der CPU nicht eine größere Karte sinnvoll?
Ich würde denken, dass die GraKa die CPU ausbremst bzw. die CPU unterfordert ist, oder?

Auf die Länge wirst du nichts besseres finden, je nachdem, wieviel Platz du hast.
Da müsste dann vllt ein neues Case her. Oder kannst du deine Festplatten- Käfige oder dergleichen demontieren um Platz zu gewinnen?

Genau am Ende des PCI Steckplatzes der Grafikkarrte fängt der Arbeitsspeicherbereich an. Also kann ich da leider nichts anderes umbauen.

Wäre dann die GTX650 die beste in dieser Größe?

Nach allem, was mir Geithals ausspruckt 8wo man auch die Kartenlänge angeben kann, und die wurde hier sehr klein gewählt): ja.

Schau mal bitte nach, wieviel Platz die bis dahin zur Verfügung steht (messen)!

Hallo, nach über 2 Jahren habe ich erst heute eine "neue" gebrauchte Grafikkarte gekauft. Es ist die Sapphire Radeon HD6870. Gepasst hat es, aber habe ein Problem. Meine Fragen:

1) Da das alte Netzteil ja diese 2 6-Pin Anschlüsse nicht besitzt, hatte ich es mal versucht so zu starten. Da dreht der Lüfter sehr laut durch und vom Monitor wird kein Signal erkannt. Das ist normal oder?

2) Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Sollte möglichst leise sein.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben