HP Pavilion 15-p217ng Angebot - Scheinangebot?

weggeluckt

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe folgendes Angebot gesehen und wollte fragen warum ich keine Bewertung oder Sonstiges zu dem Gerät finde. Ist es wieder solche "Auschussware", die einfach schnell verkäuft werden muss und nicht das verspricht was die Daten hergeben.

Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich einen Laptop für die Uni Suche, aber ich möchte auch mobile zocken können, wenn ich mal im Familienhaus bin. Ich habe gesehen, dass die GeForce 840M einen 4GB Arbeitsspeicher hat und lass mich davon vielleicht ein bisschen blenden? Ich habe noch nicht tiefgründig recherchiert, aber ich würde gerne wissen was ich davon halten kann.

Sollte das Angebot nicht taugen, kann mir jemand aktuell eine Alternative empfehlen oder sollte ich sowieso nach Weihnachten warten, weil dann vieles supergünstig rausgehauen wird!?

hier die URL:http://www.comtech.de/detail/index/sArticle/82865/sCategory/774

Ansonsten suche ich:

Budget bis 650

Anwendung:
programmieren für die Uni + ansonsten Creative Suite (Kommunikationsdesigner > PS, AI, IND sollten mal nutzbar seine ohne Probleme) + Gaming: CS, Rainbow6 Siege, Armored Warfare (Es muss nicht alles auf "High" laufen sondern einfach spielbar sein)

Display: 15 Zoll max (matt wäre schön, aber kein Muss)
Grafikkarte: Geforce wäre Muss
Akku: 4h reines Surfen sollten drin sein
Festplattengröße: 500Gb waren ok, aber ich behalte mir vor eine SSD reinzusetzen
Betriebssystem: muss keins installiert sein, weil sowieso so viel Müll immer vorinstalliert ist, dass ich den Laptop erstmal glattmachen würde. Ansonsten WIN 8
Tastatur: beleuchtet

Die Verarbeitung ist für mich sehr wichtig

(Alles andere ist nicht Schwerpunkt)

PS: Vielleicht ist das Budget nicht realistisch, dann würde ich die Ansprüche runterschrauben, da ich das Geld lieber in Desktops stecke und das hier nur eine Alternative für unterwegs werden soll.

Vielen Dank!

Willkommen.

Der Preis ist mMn schon ok.

Ist zwar nur HD und kein HD+ oder FHD.

http://geizhals.de/hp-pavilion-15-p233ng-l3s19ea-a1290250.html?hloc=at&hloc=de

Hier mit FHD.

Und was die verbaute Graka angeht - das ist eine der "dicksten" GDDR3 Graka die derzeit verfügbar ist - nur die 850, 940 und 950 sind stärker - dann kommen die GDDR5 Graka von Nvidia - AMD hätte auch was zu bieten - willst Du aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen,

laut dem testbericht von notebookcheck ist die Akkulaufzeit Grottenschlecht aus meiner sicht! Den wenn du in der Uni bist willst du ja auch das dass Teil durchhält oder ?

Wenn es ein däuerläufer sein soll dann würde ich diesen hier empfehlen

MfG Shandriano

Comtech ist momentan der absolut günstigste Anbieter von dem Teil.

Das Display hat nur eine Auflösung von 1366x768, auch wenn auf geizhals Full-HD steht.

Die Grafikkarte ist eher Low-End und hat nur langsamen DDR3 als Grafikspeicher und keinen GDDR5.

Zum Spielen eigentlich völlig ungeeignet.

Um auch nur halbwegs freude bei dem ein oder anderen Spiel zu haben und nicht alles auf low stellen zu müssen, sollte es schon ein Gerät mit GTX950M/GTX960M sein. Aber das gibt dein Budget leider nicht her.

Was bei den Pavilions erschreckenderweise noch hinzu kommt, dass der Hersteller nur ein Jahr Garantie auf sein Produkt gibt. Das wäre für mich nicht gerade vertrauenserweckend.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Moselbär Danke für den Tipp mit der Auflösung, darauf habe ich zunächst gar nicht geachtet. Hättest du denn gute Alternativen für mich mit guten AMD Karten?

@Snadariano Die lange Akkulaufzeit gefällt mir sehr gut und die weiteren technischen Daten, leider ist das Gerät aber ausverkauft :/

@Klikidiklik Genau die Einschätzung habe ich benötigt, aber ich denke Geräte mit den genannten Karten sind nicht zweckmäßig für mich. Eigentlich würde auch gerne keinen Hp haben wollen. Ich finde aber irgendwie nur schwer passende Geräte, deshalb habe ich dieses Beispiel aufgegriffen und wegen dem größeren Grafikspeicher/Preis.

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn jemand noch ein paar gute Angebote hätte, der den Markt momentan besser im Blick hat. Ich schau mich auch weiterhin um.

Zurück
Oben