Hp Pavilion - 17-cd0208ng Akku/Netzteil Defekt

RoyalAces1606

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
1
Hey Ihr :-)
Vorab, ich bin kein Computer Spezialist.^^ Seid bitte Gnädig :D

Ich habe einen hp pavilion - 17-cd0208ng.
Der Laptop lädt nur wenn er ausgeschalten ist, sobald ich ihn anschalte lädt er nicht mehr. Hab schon alles mögliche versucht was bei Google zu finden ist, Reset ect.
Ich dachte es liegt am Netzteil, deshalb hatte ich ein neues bestellt (Orginal). Daran lag es aber auch nicht.
Jetzt hab ich den Akku ausgebaut und mir ist aufgefallen das eine Zelle weich ist, als wäre Gel drin. Ist das normal? :D Daraufhin habe ich einen Akkutest gemacht, der zeigt an das auf Zelle 4 keine Spannung ist. Meint ihr es liegt daran, das er nur lädt wenn er ausgeschalten ist?

Ich bedanke mich schon mal vorab und wünsche einen schönen Tag :-)
 

Anhänge

  • 20230522_001914.jpg
    20230522_001914.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
RoyalAces1606 schrieb:
ich bin kein Computer Spezialist
Und ich kein Elektriker. Aber den Akku würde ich definitiv sofort los werden wollen. Von einer weichen Zelle hab ich nie was gehört. Und die Zelle wird ja defekt angezeigt.

Ehe dir das Ding nämlich explodiert und nen Finger abreißt, kein Risiko eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoyalAces1606
Zurück
Oben