HP Pavilion a6243.de und 8 GB RAM laufen nicht?

KKEagle

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe für nen bekannten RAM für den oben genannten PC dazu gekauft...

Diesen hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...ston-ValueRAM-DDR2-667-DIMM-CL5-Dual-Kit.html

Wenn ich 2 oder 3 Riegel einbaue klappts ohne Probleme, doch sobald dann 3 bzw 4 Riegel verbaut sind bleibt der Bildschirm schwaz und er bootet neu.

nun das Problem, Es läuft Win 7 64bit drauf und auf der HP von HP finde ich leider kein BIOS update um dieses Problem evt. zu lösen. Diese gibts leider nur für XP und Vista.

Aus anderen Foren habe ich erfahren das man bei solchen Komplettsystemen die Finger von updates lassen soll die direkt von der Herstellerseite kommen da diese evt. inkompatibel sind.

Kann mir da wer helfen oder heisst es... schauen das Vista drauf bekomme und dann das BIOS update mach und dann wieder alles löschen im Win 7 zu installieren???

Finde das argh umständlich.... :-(

Vielen dank im voraus---

AW: HP Pavilion a6243.de und 8 GB RAM laufen nicht?!

bios flasht man außerhalb des OS. nur weil 4 speicherbänke vorhanden sind, heißt es nicht das man alle verwenden kann, und wenn dann oft nur eingeschränkt.

AW: HP Pavilion a6243.de und 8 GB RAM laufen nicht?!

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...dlc=de&cc=de&os=2093&product=3635619&sw_lang=
Kompatibilität: Microsoft Windows Vista, Microsoft Windows Vista Home Premium (32-bit), Microsoft Windows Vista Home Basic (32-bit), Microsoft Windows Vista Business (32-bit), Microsoft Windows Vista Ultimate (32-bit), Microsoft Windows Vista Starter, Microsoft Windows Vista (64-bit), Microsoft Windows Vista Home Basic (64-bit), Microsoft Windows Vista Home Premium (64-bit), Microsoft Windows Vista Business (64-bit), Microsoft Windows Vista Ultimate (64-bit)

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01277845

Abschnitt Speicher bitte lesen!

du schreibst ziemlich schwachsinn sowas regt mich immer auf leute die denken sie wissen alles und schreiben son scheiß zusammen. schon allein das es nach dir mit 3 rambausteinen funktioniert und 3 wörter später dann doch nicht

sry für meinen ausdruck musste aber mal sein

Memory Voltage - bei mehr als 2 Modulen diese auf 1,9V bzw. 2,0V stellen -

@dedavid95

Also es läuft bei 1 Problemlos..bei 2 auch..bei 3...solala... beim 4. absolut nicht mehr...

Sorry wenns a wenig durcheinander ist..aber nach 14 Stunden arbeiten ist das halt so ne Sache wenn man sich um sowas auch kümmert....^^ :-P

Auserdem hab ich im 1. abschnitt geschrieben 2 oder 3 und dann 3 oder 4...weil ichs nimmer SOOO genau sagen konnte, da der Rechner net bei mir steht...

Und bevor sowas schreibst...schreib was was auch hilft und net sowas unnutzes...
Forum muss ja net mit sinnlosen Kommentaren zugemüllt werden...

Und Rechner baue ich schon seid einigen Jahren selber zusammen... und dennoch kann man auf Sachen stoßen wo man nimmer weiter weiss....

aber du musst es ja wissen....evt. allwissend...*fg*

@Tribo0n

Was soll ich da lesen??? Hab nen 64bit OS drauf und genau die Speicher sind das die ich brauche??? Oder irre ich mich da nu etwa? Glaub net weil sonst würde ja keiner davon laufen?? :-P

Und ich hab ja schon gelesen für welche WIn vErsionen das update gibt.. es geht ja darum eines zu bekommen das auch unter Win7 genutzt werden kann... :-D

@6shop

Also das hilft nu net wirklich weiter.. und warum auf DOS basis flashen wenns vom BS aus auch geht?? :-P

@Commander Alex

Wie schon geschrieben... warum ausm DOs raus wenns aus WIN auch geht??
Und ich finde bei HP nur updates für eben alle BS nur für Win7 keines...

@Hanne

Danke ich werd des dann morgen mal versuchen....

@KKEagle
warum von DOS aus flashen? naja wenn du schon win7 auf der kiste hast und das "flashtool" aber nicht läuft unter win 7, dann ist es sicher einfacher unter DOS zu flashen, als erst ein anderes OS zuinstallieren und dann wieder win7 drauf zumachen.

@6shop

stimmt stimmt..nur seh ich auf der HP nirgends was das das ermöglicht.....

Frag HP ob du die Bios Exe von Vista x64 auch bei Windows 7 x64 nehmen kannst. I.d.R. sollte das gehen.

@Hanne

Also bei der BIOS Version kann man leider keine Voltage einstellen....

@ Tribo0n

werds mal versuchen nur da an den Support ranzukommen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei HP ist das so eine Sache...
Habe heute mal den treiber für meinen Bildschirm runtergeladen, der nur für XP und Vistagedacht war, ließ sich dennoch gut auf Win7 installieren.
Wenn etwas Fehlerhaft ist, sagt Windows 7 meistens nach der Installation bescheid.

Updates kannst du dir wahrscheinlich auch vom hersteller holen, ließ mal aus um welches MB es sich handelt (CPU-Z).

Hallo Marcel55

Ja habe ich mir auch gedacht aber in nem anderen Forum in dem ich ma stöberte hat man davon abgeraten, weil die vom Hersteller selber ( ASUS) eher inkompatibel seien...

Deswegen wende ich mich ja ans Forum hier...^^

Mach mal nen Screenshot von CPU-Z und poste den hier. Würde auch gerne mal wissen welches Board/Bios es ist.

Mich ma ganz blöd stelle...
wo kann ichs bild denn hochladen zum posten???
Noch nie gebraucht sowas..^^

Danke ^^

Hier mal die Datei...

PS: und danke @ Commander Alex (vergessen hab)

Anhänge

• BIOS und Board info.jpg
    BIOS und Board info.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu..

also n kleines update...

mit 3 Riegel läuft der Rechner... leider mit dem 4. nicht...

Wird mir echt nur das bleiben das ich anderes BS aufspiele??? *ächtz*

gruß
eagle