HP Pavilion A670/welches motherboard

ph3x

Ensign
Sers

Ich suche vergeblich nach dem motherboard welches im Pavilion A670 verbaut wurde, hat jemand eine ahnung von welchem hersteller das ist.Ich weis bis jetzt nur das ein via chipsatz drauf steckt.
Will ein paar treiber draufmachen dazu brauch ich aber die genaue bezeichnung.
Hab bis jetzt nur die neusten via treiber drauf gemacht aber es gibt ja noch mehr.
Danke für die hilfe.

Phex

Hast du mal AIDA32 installiert? Das wirft bei mir die exakte Mainboard-Bezeichnung aus.

Kuck mal hier A670 bei HP ist das deine Ausstattung? Da kannst du im Regelfall einfach den VIA Hyperion (aktuelle müßte 4.51 sein) installieren. Mainboard ist natürlich dort auch nicht angegeben.
Könnte aber ein MSI sein. Mein Freund hat auch nen HP mit 1800+ und der hat ein MSI-Board drin. Allerdings gabs für dessen Board bei MSI keine Treiber etc. Ist also wohl ein reines OEM-Board

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die genaue Bezeichnung findest Du am einfachsten wenn du mal den Deckel aufmachst und dann zwischen den PCI-Steckplätzen schaust, HP verbaut gern MSI...

have a nice day

Das aufschrauben wollte ich ihm ersparen ;) ist aber eventuell die letzte/beste Lösung

Sers

Man das geht ja fix,

derohneWolftanzt
Hast du mal AIDA32 installiert? Das wirft bei mir die exakte Mainboard-Bezeichnung aus.

werd ich mal ausbrobieren, gibt es da nicht ein nachfolge software ???

Kuck mal hier A670 bei HP ist das deine Ausstattung? Da kannst du im Regelfall einfach den VIA Hyperion (aktuelle müßte 4.51 sein) installieren. Mainboard ist natürlich dort auch nicht angegeben.

hab ich gemacht
Ph3x
Hab bis jetzt nur die neusten via treiber drauf gemacht aber es gibt ja noch mehr.

AreZ
Hi, die genaue Bezeichnung findest Du am einfachsten wenn du mal den Deckel aufmachst und dann zwischen den PCI-Steckplätzen schaust, HP verbaut gern MSI...

have a nice day

werd ich machen nachdem aida32 nix gebracht hat

danke für die hilfe

Phex

Nachfolge-Programm ist Everest und macht das genauso gut. Was meinst du mit mehr? Oder hat das Board nen Onboard-Sound o. ä. ?

(c) alter Spaßvogel. Die Seiten hatte ich auch, aber da gibts auch keine genaue MB-Bezeichnung. Das steht zwar irgendwo ein Zahlenkürzel das zu nem MSI-OEM-Board passen würde. Aber genauer leider nicht. ;)

EDIT: Das erste Ergebnis bei deinem Link ist nämlich der Link den ich angegeben hatte, der zweite XP-Treiber und der dritte nur die Gewährleistungsbedingungen (wer braucht so was) :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Die neueren HPs sind irgendwie besser supported...aber im Prinzip ist doch fast alles klar:
- VIA Hyperion
(- irgendein Creative-Treiber, welcher aber bestimmt herauszufinden ist)
- vielleicht noch ein LAN-Treiber, Realtek oder so, aber eine romulanische Tarnvorrichtung hat der bestimmt nicht/XP-Treiber gehen auch
(- Graka > NV)
()-gehört wohl nicht zum Board ;)

Kurz: es ist Latte, wie das Board bezeichnet ist.

Zurück
Oben