HP Pavilion aufrüsten (200-250€)

Jotojo

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich bin neu hier und würde mich riesig über Hilfe freuen. Mein Pc ist schon etwas älter und ruckelt bei einigen Spielen.
Es handelt sich um einen HP Pavilion Elite, den ich damals für etwa 1000€ gekauft habe.
Hier ein Link zu den Spezifikationen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...egory&cc=de&dlc=de&lc=de&product=5087683#N201

Ich würde gerne Spiele wie Battlefield 4 und dass bald erscheinende GTA 5 spielen können. Die Frage ist nun, ob es sich lohnt für meinen jetzigen Pc eine neue Grafikkarte zu kaufen, oder ob ich einen neuen Pc kaufen muss. Ich würde mich über Hilfe, wie ich die Leistung meines Pc verbessern kann freuen, da ich selber nicht viel Ahnung von Computern haben und nichts falsch machen will.
Achso und mein Budget liegt zwischen 200-250€.

Schon mal vielen Dank :):)
Jonas
 
Neue Grafikkarte rein dann sollte ruhe sein. Gegeben falls den einen 2GB Riegel durch einen 4GB austauschen.
 
Ja - die würde passen.

Hat das Netzteil passende Anschlüsse?
 
Das weiß ich auch nicht :/
Also die jetzige Grafikkarte ist die amd radeon hd 6850.
Die geht..
 
Die HD 6850 hat nur einen 6pin-Anschluss. Von daher müsstest du wahrscheinlich auch ein neue Netzteil haben da die Netzteile in Fertig-Pcs meiste so gerade ausreichend sind.
 
Ok, dann muss ich das noch mal checken.
Gibt es sonst noch etwas das ich beachten muss ?
 
Soweit ich das sehe hat das Mainboard Standard-Anschlüsse. Theoretisch dürfte das also alles gehen.

Du solltest noch nachmessen ob die R9 280 überhaupt reinpasst.
 
Danke für die Tipps :)
Aber an sich ist das schon eine gute Grafikkarte oder ?
 
Die R9 280 ist quasi eine umgelabelte HD 7950. Eine gute GPU der Mittelklasse. Für Full-HD und hohe Details absolut ausreichend. Eventuell muss teilweise die ein oder andere Qualitätseinstellung reduziert werden;)
 
Das klingt gut :) Dann überprüf ich nochmal das Netzteil und die Abmessungen und guck dann weiter.
Wirklich gute Hilfe hier ;)
 
Zurück
Oben