HP Pavilion G6-1000SG wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf, Win10

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.741
Hallo, habe gestern den Laptop aus dem Titel auf Win10 geupdated und er wacht einfach nicht auf, ich habe bereits den Schnellstart deaktiviert, was aber nicht geholfen hat.

Ach ja und im Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät für das Win keinen Treiber finden kann und auch die installation des HP Support Assistant hat nicht gebracht, könnt ihr mir helfen?
 
Hardware ID aus dem Gerätemanager auslesen und danach googeln. Weil offiziell gibt es nur Windows 7 Treiber dafür.
 
ok, hätte mir nicht erwartet dass das damit zusammenhängt ist aber im Nachhinein durchaus verständlich, es ist der HP 3D DriveGuard der für die Festplatten zuständig ist und wenn der nicht richtig funktioniert ist es durchaus vorstellbar dass die Energiesparmaßnahmen nicht funktioniern
 
W-LAN und Bluetooth im BIOS deaktivieren - LP /WIN starten > NEUSTART von WIN > im BIOS W-LAN und Bluetooth wieder aktivieren - Treiber vom CHIPHERSTELLER installieren -
 
ach ja, habe vergessen direkt zu erwähnen dass es funktioniert hat, es war wie gesagt der HP 3D DriveGuard und jetzt läuft es, was ich aber nicht herausfinden kann ist wie ich die Anmeldung nach dem Standby automatisiere, die ganzen Tips im Netz helfen mir nicht da ich die beschriebenen Funktionen nicht finden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben