Leserartikel HP Pavilion HDX18-1110EG

bolop

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
89
Gude,

ich möchte hier mal einen Erfahrungsbericht als Neuling in dieser Community über den Notebook Pavilion HDX18-1110EG schreiben.

Produktbeschreibung:

Notebookname: HP Pavilion HDX18-1110EG
Ram: 4GB DDR3 Ram
Prozessor: Intel Core2Quad Q9000 / 4x 2GHz
Festplatte: 2x 500GB / 5400 RPM
Vorinstalliertes Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
Motherboard-Chipsatz: Intel GM45 Express
Laufwerk: Blu-Ray & DVD-Brenner
Display-Technologie: WUXGA-Aktiv-Matrix-TFT
Display-Größe: 18,4"
Grafikprozessor: NVIDIA GeForce 9600M GT
Installierter Videospeicher: 1024 MB / => shared 18xx MB
Akku-Laufzeit: 3 std.

Erfahrung:

Ich habe das Notebook im Juni 09 gekauft, schöne Games installiert die richtige Anforderungen brauchen und hatte einwandfrei alles geklappt. Doch dann irgendwann trat ein Grafikkartenfehler auf das der Treiber nicht richtig dargestellt werden konnte, aber er wieder richtig hergestellt wurde. Das selbe kam mit dem Sound. Irgendwann konnte er dann garnicht mehr booten, weder von Festplatte, noch von Windows-DVD oder sonstwas, nur ein Live-System hatte geholfen. Wie dieser Bootfehler auftrat habe ich ihn dann zur Reperatur geschickt zu HP und nach 1 1/2 Wochen war er wieder voll funktionstüchtig bei mir. Das ging meiner Meinung nach sehr schnell von HP, daher ein dickes LOB dahin!
Sie haben das BIOS geupdatet und dann die Recoery die voher auch nicht funktiioniert hatte durchlaufen gelassen, damit das Gerät wieder in dem Kaufzustand war.

Jedoch hängt es nicht daran das HP scheiss Notebooks herstellt, ganz im Gegenteil, habe hier noch ein 15" Notebook von denen hierstehen mit nem Single-Core und mein HP Mini 2133 Netbook. Die machen hervorrangende Noteboks, nur dieses Modell HDX18-1110EG macht Probleme und immer die selben soweit ich mitbekommen habe, aber ist der Fehler einmal behoben, sollte man dann seine Ruhe haben.

Schönes Lesen und viel Spass!

Mit freundlichen Grüßen

Chris
 
Zurück
Oben