• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP Pavilion t3320.de , systeme lassen sich nicht installieren

cyb0b

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
41
Hallo Leute,

so nach 2 Tagen dauer rumprobieren, habe ich jetzt langsam mal wieder die Schnauze voll und wende mich hoffnungsvoll an die Community.

Ich versuche momentan den alten PC meiner Schwester wieder ordentlich lauffähig zu machen, dabei handelt es sich um den HP pavilion t3320.de, dieser hatte Windows XP x86 installiert und lief eigentlich soweit in Ordnung. Allerdings wollte ich den halt jetzt nach Jahren mal ein bisschen auffrischen und hab mich halt dazu entschieden den mal wieder zu formatieren.

Habe mir dann natürlich zuerstmal alle Treiber von hier http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?cc=de&lc=de&dlc=de&product=1834579 heruntergeladen, damit es später auch keine Probleme gibt.

Wie ich also nun formatieren wollte, ging der Pc ganz normal alle Schritte durch bis fast zum Schluss, hängte sich aber dann auf und die Installation ging leider nicht weiter. Nach längerem warten habe ich dann neu gebootet und den Formationsvorgang wiederholt, welcher sich dann auch erfolgreich beendete und ich Windows XP starten konnte.

Das System lief dann aber überhaupt nicht richtig, also ich hatte dann massive Probleme beim ausführer diverser Programme zB. beim installieren der restlichen Treiber oder zB. des Net Frameworks oder auch Java. Es ging so gut wie nichts. Es kammen Fehlermeldungen wie "this file is corrupt" oder ähnliches.

Habe dann noch ein paar mal formatiert und win xp neu installiert, aber das hat auch alles nichts gebracht.

Als ich die ersten paar male Windows XP installiert habe, kamm auch während der Installation schon immer eine Fehlermeldung das irgendwas am System nicht in Ordnung ist.

Ich bin wirklich ratlos, bitte helft mir :-)

Habe auch eine custom Windows XP CD erstellt mit den Raid treibern von dem Motherboard http://us.msi.com/product/mb/RS480M2.html#/?div=Driver&os=XP 32

nach dieser Installation kamm ich irgendwie nur noch zu der Auswahl wo man sich entscheiden kann, ob der PC im Abgesichertem Modus oder normal gestartet werden soll, egal was ich dort auswählte, der Pc starte nicht und ich kamm immer wieder zu diesem Auswahlmenü.

Ich hoffe das waren genug Informationen für euch, das Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße,

cyb0b
 
Sieht für mich nach fehlerhaften Festplatte aus. Lese mal mit einer Linux Live Version die SMART Werte aus.
 
Ich denke das die Festplatte hinüber ist, hört sich zumindest danach an. Falls du noch Windows drauf hast kannst ja mal mit Crystaldiskinfo schauen.
 
ok danke für die schnellen antworten, sitz grad wieder davor und probiere es sobald die installation abgeschlossen ist.
 
Hi,

corrupt files kann aber auch defekter RAM sein, einfach mal auf www.memtest.org gehen und das 2MB iso laden.
Den PC dann von der gebrannten CD einfach checken lassen.

Gruß,
d2boxSteve
 
Also CrystalDiskInfo sagt das mein Festplattenzustand "Gut" ist. Jetzt läuft gerade der memtest und ist bei Test #6 schon bei 1700 Errors o.O

muss dazu sagen das ich extra für diesen Pc arbeitsspeicher gekauft habe und zwar diesen hier: http://www.ebay.de/itm/310256369348?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


EDIT

Es lag wohl wirklich am Arbeitsspeicher, nachdem memtest mir so viele Errors rausgegeben hat, hab ich die Speicher alle mal durchgecheckt, aber hat sich dann herausgestellt das wahrscheinlich einfach einer der Speicher nicht richtig im Slot gesteckt hat. Jetzt hat alles wunderbar funktioniert und Windows XP macht keine Probleme mehr :)

Vielen Dank an euch alle.....

Schönes Wochenende noch.......
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem hat sich erledigt)
Zurück
Oben