HP Pavilion vs OMEN by HP

memo5196

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
9
Hallo, Experten.

Ich werde mir einen dieser zwei fertig PC's kaufen.

Da möchte ich gerne wissen, was hier die bessere Option wäre.
Mein inneres sagt das HP Pavilion. Jedoch würde ich mal von euch Experten eine Meinung hören.

Hier die technischen Details für den:

HP Pavillon: Preis:1.499,99€
CPU: I7 8700
GPU: Nvidia GTI 1080 8GB
Ram: 16GB 2666
SSD 256 GB HDD 1TB
Motherboard: Intel® H370

Omen by HP: 1.449,64€
CPU: I7 8700K
GPU: Nvidia Gtx 1060 6GB
Ram: 16GB 2400
SSD 256 GB HDD 1TB
Motherboard: k.A

Vielen Dank :)

**Dieser Thread wurde von mir erstellt um Aktiv antworten auf meine Fragen zu erhalten. Jegliche Meinung über selbstgebaute Computer und deren Vorteile wie Preis, Leistung und Lebensdauer interessieren mich nicht und werden von mir ignoriert!**
 
Bei der Wahl logischerweise der Pavillion. Auch, wenn der 8700 kein K ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memo5196
Wenn das Einsatzgebiet Gaming ist, dann eindeutig der Pavillon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memo5196
Bei dem lahmen RAM und undersized GPU, reisst das 'K' es auch nicht mehr raus.

@Was_denn : Also ich finde den HP viel zu teuer. Dann doch eher den HP nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: memo5196
Bei dem Vergleich ist der HP schon als Sonderangebot zu betrachten .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memo5196
Nimm den Pavillon, hat etwas bessere Specs.

Und warum kommt für dich nur ein fertig PC infrage? Nur aus reiner Neugier :)
 
Da der TE ausdrücklich darauf hingewiesen hat solche Fragen nicht zu beantworten sollte man das auch respektieren .
Und somit musst du dich anders befriedigen . ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memo5196
@Was_denn
Nun Fragen hat er nicht explizit verboten :) Aber gut, dann eben nich.

@TE
Reicht dir dein Notebook nicht mehr aus?
 
Nun, erst einmal vielen Dank an alle die sich beteiligt haben mir weiter zu helfen. Habe mir tatsächlich das Pavilion bestellt.

Die fertig Computer von der Stange kann man ebenfalls Aufrüsten richtig? Ich weiss, nur so viel wie es rein passt, deswegen werde ich erst einmal ein neues Gehäuse bestellen.
 
memo5196 schrieb:
Die fertig Computer von der Stange kann man ebenfalls Aufrüsten richtig?
Kann man. An deiner Stelle würde ich als erstes schauen was für ein Netzteil verbaut ist. Weil es sein kann, dass das dann beim Aufrüsten als erstes ersetzt werden muss.
 
memo5196 schrieb:
Die fertig Computer von der Stange kann man ebenfalls Aufrüsten richtig? Ich weiss, nur so viel wie es rein passt, deswegen werde ich erst einmal ein neues Gehäuse bestellen.

Du bestellst dir einen Komplett-PC in einem ansprechendem Gehäuse und denkst als erstes daran ihn umzubauen?

Garantie futsch, möglicherweise passen diverse Komponenten nicht in ein Standardgehäuse, und welchen Sinn soll das ganze überhaupt haben?

Wenn es dieser ist, passt da gar nichts in ein Standardgehäuse.
1537282066685.png
 
Wenn, dann scheitert es am Netzteil und/oder am Mainboard. Teilweise sind dort Boards mit einem beschränkten BIOS drin, die teilweise Grafikkarten nicht akzeptieren.

Beide Mainboardspezifikationen von dir sind diesbezüglich ohne Aussagekraft.
 
-Spectre- schrieb:
Weil es sein kann, dass das dann beim Aufrüsten als erstes ersetzt werden muss.

Das werde ich ebenfalls tun, daher ich stark davon ausgehe, dass das Netzteil nicht so gut wie erwartet sein wird. Danke
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Du bestellst dir einen Komplett-PC in einem ansprechendem Gehäuse und denkst als erstes daran ihn umzubauen?

Garantie futsch, möglicherweise passen diverse Komponenten nicht in ein Standardgehäuse, und welchen Sinn soll das ganze überhaupt haben?


Gemeint war es, falls ich es aufrüste als erstes das Gehäuse wechseln würde, sprich in paar Jahren.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Wenn, dann scheitert es am Netzteil und/oder am Mainboard. Teilweise sind dort Boards mit einem beschränkten BIOS drin, die teilweise Grafikkarten nicht akzeptieren.

Beide Mainboardspezifikationen von dir sind diesbezüglich ohne Aussagekraft.
Danke für die Info
 
memo5196 schrieb:
Gemeint war es, falls ich es aufrüste als erstes das Gehäuse wechseln würde, sprich in paar Jahren.

Was willst du aufrüsten? Grafikkarte wirst du tauschen können und dafür brauchst du kein neues Gehäuse. Laufwerke wirst du ebenfalls aufrüsten können.

In ein paar Jahren gibt es PCIe 4.0 und DDR5, da verkaufst du dein Gerät oder nutzt es als Zweit-PC. Um CPU aufrüsten zu können, wirst dann außer der Grafikkarte eh alles neu brauchen und die Grafikkarte ist dann vermutlich auch veraltet.

Wenn es der PC von meinem Bild ist, kannst du das Mainboard schon mal nicht umbauen oder es fehlt dir auf jeden Fall eine Blende. Vermutlich ist der Anschluss an den Frontbereich auch eine Eigenentwicklung und selbst das DVD-Laufwerk ist Slimline und lässt sich nicht einfach so woanders nutzen.

Es ist ein schöner fertig PC. Den nutzt man, rüstet vielleicht irgendwann eine andere Grafikkarte oder eine größere Festplatte nach und wenn die Zeit kommt, kommt das Ding zur Zweitverwendung oder in den Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann eine neue Grafikkarte auch einfach zu lang sein. Aber das kann dir auch bei jedem anderen Gehäuse passieren, wenn man das vorher nicht bedenkt.
 
Zurück
Oben