HP Pavilion w2207 vs. ASUS MW221U

Lord of War

Lieutenant
Hiho!
Will meinen 19" gegen einen 22" Wide austauschen. Der Display wird zumeist zum zocken verwendet! Preisklasse bis 280-285€! Hab aufgrund ein paar Test die beiden rausgesucht und jetzt die Freage an euch was besser ist? Designmäßig nehmen sich die beiden ja nix:D Beide mit 87%(Asus) und 89%(HP) Empehlung, ich hab schon einiges gehört dass der Hp der P/L Bringer sein soll! Aber Asus mnacht sich ja in letzter zeit auch für Gamer stark! Zu welchen soll ich eher greifen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
I-E-A-I-A-I-O schrieb:

Waterpolo schrieb:
moin

vllt hilft dir das ja weiter :

der HP:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

der ASUS:

http://www.prad.de/guide/screen3388.html

ich kann dir jetzt schon sagen das der HP zwar gut ausschaut, aber sehr spiegelt und sobald ein Fesnter in der nähe ist due kaum was erkennst

Hab ich eh ales auf Prad gesehen! Will nur och ne Beurteilung von evt Besitzern ;) oder Leute die sich auskennen und wissen was sie sagen!
@Waterpolo: Speilen tu ich im Dunkenl :)

Sir OC-a-lot schrieb:
Ich kann dir die Antworten vorwegnehmen ;)

Die mit nem Asus sagen dir "nimm den Asus"
Die mit HP "Nimm den HP"

War logisch:D
Welcher hat denn bessere Lestung? Desto öfter ich den Asus seh desto besser gefällt er mir aber der HP ist immer öfters in der 22" Klasse der Sieger hm

Ich schwanke auch welchen 22 er ich nehmen soll.

Ich bin eher für den Asus. Der HP sieht n bissel klobig aus (breiter Rahmen, außerdem zu glänzend - genauso wie der Samsung 226 -> nein Danke)

Hat jmd aktuell den ASUS und kann etwas berichten hinsichtlich Spiele und internet/Office??

ich hab den asus mw201u, ist haargenau das gleiche nur das meiner 20.1" hat, bin eigentlich sehr zufrieden, find die ganzen verschiedenen modes ganz cool (spielmodus, nachtmodus...)

mfg Flori15

also ich habe den ASUS MW221U und muss sagen Leute, die darauf bestehen die Höhe verstellen zu können, werden nichts antreffen. Nur neigen kann man ihn, aber das auch nicht in Welten. Also als Besitzer und "Halb-Gamer" bin sehr zufrieden, hatte aber auch sonst noch nie ein Vergleichsobjekt.

Der Asus scheint einer der schlechtesten 22er zu sein und der HP einer der Besten. Leider spiegelt der HP :( Schau auf Prad.de und in Zeitschriften dann wirst du es sehen! Klare Entscheidung!

Gute TFTs sind sonst noch der LG 226WT und WTQ (beim WTQ nur die neuen Modelle) und der Samsung 226 bzw. der 225 ist besser von der Ergonomie und evtl. von der Ausleuchtung. (Serienstreuung)

Optik ist sowieso immer Geschmacksache. Ich finde der 226 sieht halt scheisse aus :D

Den WT gibt es doch garnicht mehr dachte ich? :confused_alt:

Was den WTQ angeht: ich gehe normalerweise davon aus, wenn ich nen Monitor bestelle, dass ich auch einen neuen bekomme und keinen 6 Monate alten wo im Lager schon die Staubschicht auf dem Karton angesetzt hat! :lol:

lordZ schrieb:
Der Asus scheint einer der schlechtesten 22er zu sein und der HP einer der Besten. Leider spiegelt der HP :( Schau auf Prad.de und in Zeitschriften dann wirst du es sehen! Klare Entscheidung!...
:D

nun ja ich hab dat asus mw221 u und kann nichts negatives feststellen ...ich spiele css, bf2 , cod2, guildwars und manch andere sachen. ich kann weder über bildquali noch sonst etwas meckern.

so long mfg

der hp war auch sehr gut nur es hat sich so viel drinn gespiegelt jetzt habe ich den asus der is genau so gut nur es spiegelt net so stark

oneeyed schrieb:
nun ja ich hab dat asus mw221 u und kann nichts negatives feststellen ...ich spiele css, bf2 , cod2, guildwars und manch andere sachen. ich kann weder über bildquali noch sonst etwas meckern.
Das ist einfach das Problem in Kaufberatungsthreads - wenn man von "besser" oder "schlechter" redet.

"Schlechte" Hardware in dem Sinn was ihr unter "schlecht" versteht, gibt es doch eh seit 5 oder 10 Jahren nicht mehr.

Auch der Asus ist sicher ein Monitor, der seinen Zweck erfüllt, in dem er einem die Arbeit mit Windows ermöglicht, es erlaubt, Spiele zu zocken und halbwegs bunte Farben für Fotos in die Augen des Betrachters zu zaubern ist auch schon lange keine Kunst mehr.

Da aber so ziemlich jeder andere 22" TFT in jeder Disziplin zumindest gleich gut - oder eben besser ist, als der Asus, wähle ich in meinen Wörtern das Wort "schlecht".

Gamer68 schrieb:
der hp war auch sehr gut nur es hat sich so viel drinn gespiegelt jetzt habe ich den asus der is genau so gut nur es spiegelt net so stark
Was zwar einerseits bedeutet, dass du genau NULL Ansprüche an einen Monitor hast (man sieht halt was, gell?) :D Aber es zeigt auch andererseits wieder, dass Qualität sowieso nur im Auge des Betrachters liegt. ;) ... deshalb haben Kaufberatungsthreads wenn es um Optik und Akustik geht meistens sowieso genau NULL Sinn!

Sorry - Doppelpost war keine Absicht! Bitte zusammenfügen!

Hiho nochmal!
Werd mir mal den HP holen da der in genug Test durchgehen gut abschneidet! Ach ja nochwas, bei wird wird der Display nur zum Zocken und zum Surfen verwendet, arbeiten keinen Spur!

Lg

Zum Zocken und surfen sollte sowieso jeder aktuelle TFT geeignet sein - auch der Asus! :)

Zurück
Oben