SyncMaster 226BW vs. HP Pavilion w2207

Piccolo

Cadet 3rd Year
An all die, die sich als glückliche besitzer der oben genanten monitore nennen können. sagt mir bitte warum Ihr euch für einen von den monitoren entschieden habt. denn ich wollte unbedingt den HP Pavilion w2207 haben, ist aber leider überall ausverkauft und eigentlich unterscheiden sich die 2 monitore nur im namen und im aussehn oder nicht?

hallo piccolo,

ich stand vor ca. 5monaten vor der selben entscheidung und hab dann aus folgenden gründen den hp genommen:

1. brightview-oberfläche - meiner meinung nach kommen die farben einfach kräftiger raus als mit nem normalen panel und das bild sieht besser aus. es muss aber nicht unbedingt von vorteil sein, wenn du z.b. ein fenster im rücken hast können die spiegelungen schon nerven.
2. kein overdrive - wenn diese technologie schlecht umgesetzt ist kann es zum sog. "corona-effekt" beim spielen kommen und das wollte ich vermeiden. zudem ist der unterschied von 2 zu 5ms reaktionszeit eh kaum, wenn überhaupt, spürbar. ich kann aber nichts darüber sagen wie gut bzw. schlecht dies beim samsung umgesetzt ist.
3. höhenverstellbar
4. günstiger

ein großer nachteil und der einzige meiner meinung nach, den der hp hat ist ganz klar die garantie, man bekommt nicht wie üblich 3 jahre vor-ort-austausch-service, sondern eben nur 2 jahre ohne vor-ort-austausch.

hoffe ich konnte dir damit helfen,
lg dd74

edit: hab gerade gesehen, dass die beiden preislich nicht mehr trennt, bei mir waren es noch über 50€...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch für den HP entscheiden. Wegen den gleichen Punkten wie sie dd74 schon nannte. Dazu kommt die gute Interpolation, welche beim HP auch noch im TFT einstellbar ist. Da kann man wählen ob er das Bild an Vollbild anpassen soll oder enstsprächend dem Seitenverhältnis!

Außerdem habe ich öfters gelsenen, das es bei dem Samsung 226bw probleme mit den Panels gibt, da werden wohl 2 verschiedene Verkauft und damit ist es ein Glücksspiel das gute Panel zu erwischen. Der 223bw(ode rist es da cw) hat probleme mit dem Nertzteil aber eher seltener....

Daher, ->HP!

Habe mich elegant aus der Miesere gezogen da ich vor der gleichen Wahl stand:

Habe den Samsung 226 CW genommen :-)
Bessere Farbwiedergabe, kein Glossy Display, realistisch auch lieferbar und bin rundherum zufrieden.

Ich würd auch soooo gerne den HP haben :D aber leider ist der niergens mehr zu kriegen und ich wollte mir eigentlich nächste woche nen neuen TFT kaufen. aber ich warte noch die paar tage ab. vieleicht tut sichja was. ansonsten werd ich mir wohl den Syncmaster kaufen und ihn wieder zurück schicken wenn ich nicht zufrieden bin ^^

ich habe den samsung 223bw 21,6 zoll genommen. bildmäßig sehe ich zwischen den 226 und meinen keinen unterschied. der 223bw soll auch kein overdrive haben. er kostet 299,- bei mediamarkt.
mfg

ich habe den hp 2207 für 329,- gefunden für dich. bei otto.de
Bestell-Nr.: 33064694

ausserdem kann man bei mediamarkt eh nicht vergleichen da die monitore an einen dreckrechner angeschloßen sind.
der samsung entfaltet sein spitzen bild erst bei einer auflösung von 1680 x 1050. und das konnte der mm rechner nicht.
habe ein neuen hp lappi mit gloss oberfläche und finde das bild vom samsung besser. er hat auch kontrast 3000:1

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den Hp ich habe ihn selber das Teil ist echt hammer da Hat der Samsung nichts zu melden im Preis isser auch billiger haste einen in der Höhe verstellbaren Fuß das kann nur der Hp ^^ DVI Kabel ist dabei.
So du hast einen 3 Jährigen Vor Ort Austausch Service und und Zock damit Crysis Beta das bild ist so genial man mus den einfach habenä

ich stehe fast vor genau der gleichen Entscheidung wie du, werde mir den 226CW holen oder den 223BW.

Begründung:

1. Mir gefällt das Design der Samsungs viel besser (beide live gesehen)
2. Das Glosy beim HP ist für mich eindeutig ein KO-Kriterium
3. Der HP soll stark Staub anziehen (erzählte mir ein Freund, kann aber beim Samsung auch sein kA)
3. Der 223BW ist günstiger wie der HP, der 226CW allerdinds en bissle teurer
4. Lieferbar

Den 226BW würd ich nicht nehmen, gerade wegen den 2 Panels. Also ich warte noch bis der 226CW ein bisschen günstiger wird so ~280 € und werde dann zuschlagen.

Moin ich stimme Pimpi8998 volkommen zu. Hab auch den HP w2207 und bin voll zufrieden. Kann ihm nur jedem empfehlen. Die Farben werden super dargestellt und zoggen geht auch hervoragend mit dem Monitor.

also ich habe den 223bw jetzt ca 2 monate und mußte ihn noch nicht entstauben. immer noch schön glänzender klavierlack und staubfreie oberfläche. das einzige was mich stört ist, wenn man die helligkeit unter 70% hat dann hört man ein leises summen.

So schlimm ist das Glossy Panel eigentlich gar nicht. Gut wenn direkt hinterm TFT nen Fenster ist das schon. Aber mal ehrlich, wer kann seinen Raum nicht etwas abdunkeln? Und die Farben sind schöner durch das Glossy Panel.

Der HP ist auch bei www.baur.de lieferbar, dort habe ich ihn gekauft!

Naja das was mich am TFT am meisten gefreut hat, als ich meinen ersten 2002 kaufte, war eben dass nichts mehr spiegelt... bei Notebooks nehme ich das zähneknirschend in Kauf, gibt es da eigentlich nur welche mit und da macht es aufgrund der Kompaktheit auch Sinn, die Bildqualität notfalls mit solchen Mitteln zu verbessern...

Und immer das Zimmer abdunkeln wenn man was am PC macht? Naja ich weiß nicht ^^

Wenn man das Fenster direkt im Rücken hat, ist generell an der Aufstellung des Arbeitsplatzes etwas falsch. Bei direkter Sonneneinstrahlung reflektiert jede Bildschirmfläche.

Man sollte das ganze nicht mit Panikmache überbewerten, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, findet man auch etwas.
Jeder Mensch sieht es aus der eigenen Sichtweise und verteidigt seine Entscheidung ohne Gegenargumente natürlich bis zuletzt, sonst würde er ja als blöd dastehen :)

Also ich hab den 205Bw und der hat nen höhenvertellbaren Fuß, das Bild ist auch sehr gut und ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Leider gibt es den nur in silber aber dafür ist er um einiges günstiger wie der 226Bw.

greetz

Der HP 2207 wurde wegen den starken Lieferproblemen eingestellt.
Es kommt ein Nachfolger, der HP 2207h, dieser hat anstatt DVI HDMI (liegt wahrscheinlich ein Adapter bei) und das Panel kommt von einem anderen Hersteller.
Ich hoffe, das dieser den 2207 noch toppen kann oder zumindest gleich gut ist!

Ich habe den 226BW bin Super zufrieden. Mit den Farben kann ich nicht bestätigen da die Syncmasters das Feature Magic colour haben. Da kann man das Bild auf seine Bedürfnisse einstellen. Ich konnte bisher nichts negatives feststellen bin rundum zufrieden.

Meine letzten beiden waren von Samsung und hatte echt null Probleme,und bin echt super zufrieden.
Ich werde mir demnächst auch einen 22" kaufen und da würde ich mir so wie es ausschaut den HP nehmen.
Der schaut klasse aus und die Qualität ist auch super.
Auch live hat er auch nen super Eindruck gemacht!
Ich warte noch bis Weihnachten aber um 280€ ist er schon zu haben.:D
Das ist ja eindlich ein Geschenk!!!
Kann mir wer sagen ob das Glanz Display vom HP beim Gamen Probleme macht?
Oder ob wenn von der Seite die Sonne leicht reinscheint ob das vieleicht zu Probleme führt?

mfg.

@Postman: Dennoch frage ich mich, ob man die Wahl des Arbeitsplatzes vom Monitor oder die Wahl des Monitors vom Arbeitsplatz abhängig machen sollte... es soll auch Menschen geben, die gar keine große Alternativen haben in Sachen Raumausstattung oder sich die Wohnung nicht anhand des Monitors ausgesucht haben...
und von direkt im Rücken sprach auch niemand...

Aber abschließend: Wer mit Glossy Display leben kann, ok... der wird wohl mit dem HP glücklich. Aber wen es stört, der sollte es sich halt echt lieber zwei Mal überlegen...

Edit: ach ja, ich finde auch dass Glossy Displays deutlich schlimmer auf Verunreinigungen reagieren, aber das ist eigentlich nicht wikrlich ein Kriterium... liegt ja an einem selbst :P

@puto
Wie geil ist das denn :D hab da grad angerufen und mir einen bestellt ^^ und ich dachte die haben keinen weil bei geizhals "bitte anfragen" steht. das ist mal zu genial grad :D

Zurück
Oben