hp Pavilion x2 spinnt !

Computerzwerg

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
1
Hallo Leute. Habe schon länger dieses Notebook. (siehe Foto) Da es sich immer wieder aufhängt und spinnt, habe ich es auf die Werkseinstellung zurück gesetzt . Hilft aber auch nicht viel. 🙂
War eigentlich immer sehr zufrieden damit.
Da ich im Moment etwas knapp bei Kasse bin und dieses Notebook eigentlich ganz gerne behalten möchte, hier nun meine Frage.
Bin eher so der PC Dodel.
Gibt es die Möglichkeit bei diesem Gerät das Betriebssystem wie bei einer Schublade, einfach aus zu meisten und ein anderes gratis Betriebssystem zu installieren, damit ich wieder ordentlich damit arbeiten kann?
Android wäre wunderbar. 😉

Vielen Dank für eventuelle hilfreiche Antworten.
Der Computerzwerg aus dem schönen Wien.


_20220305_193656.JPG
 
Die Frage ist ja, wieso spinnt es? 32GB eMMC ist halt nicht viel! Oft sind die Dinger auch fest verlötet... Und nicht jedes NB lässt sich erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Goldsmith und Makso
Erstmal würde ich hier mal auf Fehlersuche gehen - oder auch: Was heißt denn genau "aufhängt und spinnt"?
 
Am besten von Windows verabschieden, und sich nach 'nem schlanken Linux umschauen.

Win10 ist bei der Ausstattung von deinem Foto schon overkill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Goldsmith
win10 auf so nem ding? schade dass das überhaupt geht, das raubt dem user den letzten nerv. siehe dein case ;)

du kannst kein android drauf installieren. unter windows wäre ein android emu denkbar. aber bringt dir auch nicht mehr.

das gerät ist noch ca 60 euronen wert. magst oder kannst du irgendwann einen hardwaretausch vornehmen?
 
Du hast 2 Möglichkeiten zu testen, ob die Hardware ne Macke hat.
Entweder mit einem Linux Live System oder mit einer Festinstallation. Live-System hat den Vorteil, dass man nicht installieren muss, und alles im Arbeitsspeicher erledigt wird, womit man schon beim Nachteil ist. Auf der schwachen Hardware musst da auch mit Rucklern rechnen.

Zum Nachlesen:
https://wiki.ubuntuusers.de/Installation/
Nimm Kubuntu oder Xubuntu, die sind nicht so anspruchsvoll.

https://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB/
 
Zurück
Oben