HP Pavillion DV6 HD 6670M

rionus

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
319
Hallo, die neuen Books von HP und viele andere laufen mit der Itel HD Grafik zum Stromsparen und wenn Power gefragt ist schalten sie auf die Highend Lösung um. Meine Frage: Ich will immer nur mit der ATI 6770M arbeiten und die Intel HD deaktivieren. Im Bios gehts nicht und deaktivieren im Geräte Manager auch nicht.
 
Kann man nur Applikationen zuweisen die unter Energiesparend od. Hochleistung bringen sollen.
 
explorer.exe einfügen, wenn das geht?
 
Du brauchst doch nur die HD6770 auswählen und dort den hacken zum automatischen umschalten raus nehmen , dann ist die intel Grafik auch nach dem neustart deaktiviert .
 
Nur der Sinn des ganzen ist ein wenig... dumm :) Wozu den Stromsparer deaktivieren ? Heiz und Energiekosten zu gering oder warum ?

Wenn die HD6770 permanent aktiv ist, verbraucht das Gerät automatisch immer mehr Strom und erzeugt auch dadurch mehr Abwärme... das sollte man schon wissen.
 
1) einfach die 6670 auswählen und..., wo denn bitte, sonst würde ich niht fragen.
2) explorer.exe hatte ich auch gedacht, ist aber nicht möglich
3)dumm, sicher ist stromsparen gut, aber dann verzichten wir alle doch auf Pcs und Laptops
 
Und es wird dazu noch deutlich lauter, wen dich das nicht stört ok ,aber ich schone die Grafikkarte lieber wen ich sie nicht brauche .
 
mehr details bitte
Ergänzung ()

sag mal bitte wo
 
Rechts klick >> und dan auf Grafiken konfikgurieren >> Leistungsstarke GPU auswählen>> rest siehe Anhang .
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    259,9 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
so siehts leider bei mir nicht aus, sorry die auswahl habe ich nicht.
 

Anhänge

  • ati.png
    ati.png
    417,2 KB · Aufrufe: 219
Das Stromsparen ist relativ, aber die Wärmeentwicklung und die dadurch erhöhte Lautstärke wäre ein NoGo für mich und für viele andere.

Was erhoffst du dir denn davon, wenn du die Intel IGP deaktivierst ?
 
Wenn ich 3d filme schaun will,ist immer die intel aktiv obwohl ich ati dafür
definiere, da 3d bis heute bei mir in kombi mit dem v700 beamer nicht geht, versuche ich es über ati zu testen
 
Hast du die treiber aus meinem link probiert ?
 
Hast du in deinem Player GPU support aktiviert?
Sonst hat die Grafikkarte eher weniger zu tun und es ist richtigerweise die Intel HD aktiv.
 
treiber konnte ich nur den ati erneueren hat nichts gebracht die intel hd lassen sich nicht installieren.

GPU muss ich schaun
 
Zurück
Oben