Hp Pavillion Recovery funktz nicht :(

highflyer23

Cadet 3rd Year
Hallo CB Community

Als Ich mein Laptop formatiert hab und die ganzen partionen gelöscht hab wollte ich mit Recovery CD/DVD neu installieren aber ich bekomm immer ne fehlermeldung und kann nicht installieren:(

Die Fehlermeldung lautet :
Dieser Pc wird von den Systemwiederherstellungs-Discs nicht unterstützt.
Mit diesem Discs können Sie nicht mit der Wiederherstellung des Systems fortfahren.

Bitte Leute versucht mir zu helfen weil ich angst hab das,dass nicht mehr geht :(

MFG : HIGHFLYER23

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte evtl eine lösung die in eine andere richtung geht

wenn du das betriebsystem hast xp oder vista, dann einfach die installieren und die treiber für das notebook von der hp seite downloaden.

ich hätte grade nachgeguckt aber du hast nur pavillion angegeben und das reicht an info nicht

also ich hab hp pavillion dv9500
reicht das als info oder willst du noch mehr wissen

Hallo Leutz, ...

"(Wenn du mit dem HP Recovery Manager die Discs erstellt hast, bleibt noch immer die Recovery Partition von HP aufrecht. Solltest schauen, obs beim booten (also ganz am Anfang, wenn du den PC hochfährst) da eine F-Funktion gibt, glaube es sollte F2 sein, bin mir aber nciht ganz sicher. Dann startet das Recovery von der Festplatte!)" Überlesen, dass die Recovery-Partition auch weg ist!

Kann es sein das du die Recovery Discs auf einem anderen LPT installieren wolltest, dass funktioniert nicht!?

Und wenns nicht anders geht, rufst so wie ich bei HP an schilderst dein Problem, und die senden Dir, Deine Vista Version, nicht als Recovery, sondern als OEM Version, mit allen Funktionen, kostenlos zu! Musst halt ein bisschen bei denen im Callcenter betteln!?

Hoffe ich konnte dir helfen?!

bye,

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Meinst du die schicken mir ne OEM Vista Version ?wenn ich dort anrufe?
hast du die nummer von denen ?

nein das denke ich nicht, aber vllt hat ein bekannter oder sonst wer noch vista rumfliegen...
jedenfalls bekommste die treiber für das ding auf der hp seite

Bei mir hat folgendes das Problem gelöst:

- PC von Ubuntu-Live-DVD starten
- Programm zur Partitionverwaltung GParted starten
- vorhandene Windows-Partition (auf keinen Fall die Recovery-Partition) mit GParted löschen

Danach sollten die Recovery-DVDs funktionieren und auch die Recovery-Partition (sofern unversehrt vorhanden).

PS: Habe gerade festgestellt, dass o.g. Methode nur die Recovery-Partion zum laufen bringt, nicht jedoch die Recovery-DVDs .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben