HP-Pc

Vielen dank für deine Ausführliche Antwort,
leider nutzen meine aktuellen Projekte fast ausschließlich 32 und 64 Bit Floating-Point Arithmetik, es ist sicher möglich durch passende Normierungen / Skalierungen zumindest teilweise auf 64Bit Integer zu wechseln, allerdings weiß ich gerade nicht was die Numerische Genauigkeit dazu sagt :P

Zusätzlich gibt es (leider) schwierig zu umgehendes Branching, was mir auch die Performance auf einem GPU massiv drückt. Daher ziehe ich Aktuell mehrere vollwertige Kerne vor.

Preislich gesehen ist AMD ein deutlich besserer Kandidat. Ich werde mal versuchen ob sich irgendwo eine "Testplattform" auftreiben lässt, ich bezweifle aber das ich in den nächsten Tagen etwas entsprechendes finde.

Als dritte Lösung steht eine kleinst Cloud aus mehreren einzelnen Rechner im Raum, allerdings ist dies alles andere als Problemlos realisierbar. Vor allem die hohen Latenzen zwischen den Workstations stellen ein Problem da.
Möglichkeiten mit niedrigen Latenzen (Blade/Rack Server etc.) sind weit jenseits meines Budgets.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben