HP Photosmart 7280 Patronen

BounceToThat

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
126
N'Abend !

Ich hab mir heute den Photosmart 7280 gekauft und nun steh ich aufm Schlauch!
Undzwar hab ich nach Anleitung die mitgelieferten Patronen eingesteckt und dann kam da ein Text von wegen „Einmalige Initialisierung des Tintensystems beginnt. Gerät nicht ausschalten oder vom Strom trennen“und dann stand da noch was von OK klicken! Naja erst wartete ich ein paar Minuten, da tat sich aber nichts, dann hab ich OK gedrückt, tat sich immernoch nichts und dann hab ich den Drucker ausgeschaltet. Nach ein paar Sek wieder eingeschaltet und jetzt bekomme ich die Meldung "Falsche Druckpatronen - Folgende Patronen sind nach init. nicht verwendbar und müssen ersetzt werden" und da drunter Bilder aller Patronensymbole!

Ich hab jetzt im Netz auf einer Seite gelesen, dass die Mitgelieferten Patronen einzig und allein zu dieser Initialisierung benutzt werden können!?! Stimmt das ?!
Ich weiss jetzt auch nicht ob die Init. richtig durchgeführt wurde oder nicht.
Naja vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Gruß BTT
 
Hab auch ein HP ich meine es noch so zu wissen.
Gerät einschalten.
Hauptdeckel wo die Patronenschächte drunter sind öffnen bis schlitten nach links fährt.
Alle Patronen einsetzen,,den kleinen Hebel der Patronenbänke reindrücken bis sie einrasten.Deckel zu.
Jetzt will er initialiseriern und ok drücken.
Hab ein älteres Modell von HP.
Alle Patronen weiß nicht wieviele 6?,können nicht leer sein.Tesafilm wo die tröpfchen unten rauskommen (Tesafilm entfernt)?.
Sind sie richtig eingerastet?.
Mal ein wenig länger OK drücken ?
Kenne mich mit diesem auch nicht aus,nur das Ding kann ja auch nicht so schwer sein.
Wenn eine Patrone nicht richtig eingerastet ist,kann es vileicht schon meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nochmal alle Patronen raus und schalt dann den Drucker ein. Schau dann mal was passiert.

Ich habe einen C5180, der das gleiche Drucksystem hat. Da habe ich die Patronen reingetan und angeschaltet dann hat der ne halbe Stunde gebraucht bis der fertig war mein ich. Hat währenddessen aber deutlich hörebare Geräusche gemacht.
 
@Hockeykiller : Nicht jeder HP-Drucker ist gleich ;) .. Der 7280 hat ein Einzelpatronensystem, die Tinten sind getrennt vom Druckkopf. Daher fährt da auch nichts vor.

@thread : Ja, es müssen tatsächlich die beim Kauf mitgelieferten Originalpatronen eingesetzt sein. Diese befinden sich in einer schlichten weißen Verpackung, jede einzelne in einer Plastikschale. Wenn sich in der Packung nicht die Originalpatronen befunden haben würde ich das bei HP oder beim Händler reklamieren.

Aus deinem Text ging jetzt nicht hervor, ob du dich wirklich an die Anleitung gehalten hast. Hast du jetzt die Patronen eingesetzt und den Anweisungen folge geleistet? Warum hast du nicht einfach gleich OK gedrückt?

Hast du die Patronen mal rausgenommen, neu eingesetzt und dann noch mal initialisiert?
 
HP benutzt jetzt neue Patronen HIER Aber diese sind alle eingerastet und haben KEINEN "Tesafilm" auf den Düsen!
 
Sannyboy111985 schrieb:
hat das gleiche Drucksystem ,dann hat der ne halbe Stunde gebraucht bis der fertig war.

würde ich mal warten.
 
Ich hab sie schon einmal rausgenommen und dann ausgeschaltet/eingeschaltet und wieder reingesetzt, aber ohne Erfolg!
Ich habe nicht gleich OK gedrückt, weil ich bei der Anweisung unsicher war, Ich hab den Textlaut nicht mehr genau im Kopf, aber das stand was von wegen "die Initialisierung beginnt" und dann eine Zeile tiefer "OK" ich bin davon ausgegangen, dass der Prozess beginnt. aber als sich nichts getan hat (er war wirklich leise hab mein Ohr ans Gerät gehalten) hab ich OK geklickt aber nichts hat sich getan !
 
Einfacher Weg: Zum Händler gehn, ihn anflehen das Gerät auszutauschen, da aus welchem Grund auch immer die Patronen nicht initalisiert werden können. Aber da ich hier niemanden zum Lügen anstiften will, Variante 2. Die ist...

... immer noch einfach, dauert aber länger: Den HP Support in Anspruch nehmen, kannst auch mit denen chatten wennst willst. Die kennen sich aus und helfen dir weiter. Für die Dinger gibt es irgendwie einen Reset nur weiß kein Schwein wie, sondern wirlkich fast ausschließlich nur HP weiß das. Somit sollte der Drucker dann die fehlgeschlagene Initialisierung vergessen haben und alles neu initialisieren. Kann das nur leider nicht bestätigen, hab es von einer Kundschaft so gehört, die mit dem Support telefoniert hat. Aber nachfragen könnte man ja mal.

Die Patronen, die mitgeliefert werden beinhalten spezielle Tinte, die die Zulaufschläche zum Druckkopf nochmal reinigen soll. Deswegen funktionieren beim ersten Einsetzen auch nur die mitgelieferten und keine nachgekauften Tintenpatronen ausm Handel.

Mein C6280 hat dasselbe Drucksystem, bei mir hat das Initialisieren schon gut 10 Minuten in Anspruch genommen. Ist aber nur bei den ersten Patronen so, danach dauerts ein paar Sekunden.

Mein Rat, ruf HP an oder chatte mit denen. Das sind wirklich kompetente und hilfsbereite Leute dort. Zumindest haben die bei nem Kollegen von mir zweimal tatkräftigst geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luphisto
Danke für die Ratschläge!
Ich hab die 2. Variante genommen und den HP Support kontaktiert.
Ergebnis: Ich bekommen eine Set Handelspatronen zugeschickt, da der Drucker die Starterpatronen nicht annimmt, da man sie wirklich nur zu initialisierung nutzen kann und der Drucker durch das An und Ausschalten denkt, dass dieser Prozess fertig ist und somit die Starterpatronen nicht aktzeptiert!
Da ich aber keine Lust hatte 1-2 Wochen auf die Dinger zu warten, war ich eben im Laden und habe mir Patronen gekauft und siehe da jetzt gehts!

Auch an die anderen Danke für die Mühe!

Gruß BTT
 
Zurück
Oben