HP Photosmart 7520 findet Wireless Router nicht

Nisi2407

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
ich habe mir den HP Photosmart 7520 gekauft.
Mein Problem: der Drucker findet den Wireless Router nicht und hängt sich auch wenn ich die Wireless-Testbericht Seite drucken will.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit oder kann mir vielleicht helfen? :-/
Liegt das vielleicht an der Easybox von Vodafone?! VERZWEIFLUNG... :-(
Danke im voraus!

Naja, für um die 50€, was du nach Abzug des Cashbacks bezahlt hast, wird das schon zu verschmerzen sein. ;)

Und das nächste mal lieber das Geld in ne Fritzbox investieren, dann funktionierts auch mit dem Drucker! :cool_alt:

X_Clamp schrieb:
Naja, für um die 50€, was du nach Abzug des Cashbacks bezahlt hast, wird das schon zu verschmerzen sein. ;)

Und das nächste mal lieber das Geld in ne Fritzbox investieren, dann funktionierts auch mit dem Drucker! :cool_alt:

Noch nichtssagender ging's nicht, oder? Ich hab' keine überteuerte Fritzbox und es klappt trotzdem mit dem Drucker... und nun?

Zum Thema:

Ist bei dir die Übermittlung der SSID eingeschaltet, das W-LAN also für alle Geräte sichtbar?
Gibt es möglicherweise ein Firmwareupdate für den Drucker?

hallo daniel, danke erstmal für deine normale nicht unterbelichtete antwort ;-)
da scheitert es schon an meinen kenntnissen. ich weiß zwar wie ich über den browser auf die easybox zugreifen kann, aber nicht wie ich sehe ob das eingestellt ist bzw wie ich das einstelle :-/

Du kannst es testen wenn du z. B. mit deinem Handy oder dem Notebook nach einem W-LAN suchst. Wird dein eigenes dann in der Liste ausgeblendet bzw. nur als "Unbekanntes Netzwerkwerk" angezeigt oder wird es mit dem Namen angezeigt den du vergeben hast?

Alternativ melde dich am Router an und schau dir mal die W-LAN Konfiguration an. Da gibt es einen Punkt der sinngemäß lautet "SSID anzeigen / verbergen", "Netzwerkname anzeigen / verbergen" oder so ähnlich. Falls du das nicht findest, schau mal ob es sowas wie eine erweiterte Konfiguration oder einen Expertenmodus gibt.

Dieses Bild hat mir Google gerade ausgespuckt, so ähnlich sollte es bei dir auch aussehen:

http://i55.tinypic.com/21eular.jpg

Direkt der erste Punkt "SSID Ausstrahlung".

Nisi2407 schrieb:
hallo daniel, danke erstmal für deine normale nicht unterbelichtete antwort ;-)
da scheitert es schon an meinen kenntnissen. ich weiß zwar wie ich über den browser auf die easybox zugreifen kann, aber nicht wie ich sehe ob das eingestellt ist bzw wie ich das einstelle :-/

Wenn man im Glashaus sitzt ...
Das nächste Mal ein bisschen mit der Wortwahl aufpassen, Sprössling!

Also das habe ich dann mal gefunden. Daran liegt es wahrscheinlich nicht. Ist an. und nun? :-/

X_Clamp schrieb:
Wenn man im Glashaus sitzt ...
Das nächste Mal ein bisschen mit der Wortwahl aufpassen, Sprössling!

Es ist eine Sache Fragen zu stellen wenn man Hilfe braucht und die Antworten nicht kennt, aber eine ganz andere auf diese Fragen zu reagieren wie du es getan hast. Ganz getreu dem Motto "Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten", was du ganz eindrucksvoll unter Beweis stellst.

Und nochmal zum Thema zurück:

Kannst du mal die Firmware-Version des Druckers überprüfen und schauen ob es bei HP vielleicht eine neuere gibt? Sollte auf dieser Seite zu finden sein:

http://support.hp.com/us-en/product...Printer-series/5199461/model/5199462/drivers/

Ansonsten könntest du noch versuchen den Drucker auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder mal im Handbuch schauen ob der eventuell nicht mit allen W-LAN Einstellungen klar kommt. Also ob er sich z. B. an WPA2 stört und WEP benötigt, was ganz und gar nicht gut wäre.

Du könntest den Drucker ja auch mal zum Test mit einem anderen W-LAN bei Freunden oder Bekannten verbinden, am besten wenn die einen anderen Router als die Easybox haben. Wenn er da auch nicht will und es nach einem Reset bzw. Firmware-Update nicht besser wird, sieht es wohl aus als hättest du Pech und mit dem Gerät ist was nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Er lädt gerade fleißig die Updates runter. Ich hoffe danach klappt alles. Ansonsten habe ich ja noch das Glück des Umtauschrechts auf meiner Seite.. Jedenfalls viiielen lieben Dank! Ich gebe nochmal bescheid wenns klappen sollte- oder aber auch nicht
Ergänzung ()

Das Gerät wird dann Montag zurück geschickt ;-)

Zurück
Oben