HP Photosmart C4580

»

» tobi

Gast
Hallo zusammen

Ich hab den im Topic geschriebenen HP Drucker, der auch Scannen kann. Dieser ist über WLan in mein Netzwerk integriert. Nachdem ich die HP Software auf meinem Notebook installiert hatte (noch mit Vista), habe ich bei Windows 7 nur noch den Druckertreiber geladen und die HP Software weg gelassen.
Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich würde gerne etwas scannen, jedoch ohne die HP Software zu installieren, da die Software unter Windows 7 einige Probleme bereitet (habe ich zumindest so aus anderen Foren erfahren). Kann man irgendwie auch den Scanner Treiber aus dem Paket der HP Software heraus holen? Oder wird das nicht klappen und ich bin auf die Software von HP angewiesen?

Danke.
Tobi

Ich würde die Software einfach mal testen, schließlich gibt es ja extra Windows 7-Versionen. Wenn es nicht läuft, kannst du immer noch Alternativen suchen.

Es sei denn du magst HP-Software generell nicht :)

Ich hab zwar ein anderes Modell (C5820), aber ich denke die Software ist identisch, bei mir läuft sie problemlos.

Für das Modell in Verbindung mit Win7 kannst leider nicht nur die Basistreibver runterladen, so wie es früher und bei anderen Modellen geht und ging.
ALso wirrst du das Paket installieren müssen. Dann machst du das benutzerdefiniert, da kannst du schon mal einges unnötiges weglassen.

>Von den Funktionsumfängen der Software bin ich ja schon angetan, aber von der Stabilität und der Geschwindigkeit, muss ich sagen, schafft HP tatsächlich nicht so richtig große Würde.
Aber ich muss sagen, dass für mein L7590 die Win7-Software einiges besser ist, als die XP-Software.

Zurück
Oben