HP Probleme beim Druck

kokiman

Lt. Commander
Ich hab einen HP D5500 und seit kurzer Zeit kann er nicht mehr sauber drucken. Schwarzweiß geht einigermaßen jedoch sind da die Ränder nur noch mit abgeschwächten Schwarz bedruckt (neue Druckerpatrone.) bei farbigen Druck druckt er minimal versetzt sodass es halt nicht so aussehen soll wie es aussehen sollte und z.t auch nicht leserlich mehr ist. Die schwarzweiße Schrift ist dabei auch verschobenen.
Ich habe die beiden Druckerpatronen jeweils mit der Unterseite in Wasser gelegt und dann die Unterseite gereinigt hat aber keine Besserung gebracht.

Hi,
Vielmals hast du ein "Ausrichtband" welches leicht durchsichtig ist und hinter dem Druckerwagen sitzt. Dieses Sorgfältig mit einem trockenen Tuch reinigen. Nicht zu fest ziehen oder "reinigen". Könnte das Problem beheben.

Bild "A"

Anhänge

• encoderbandj2m.jpg
    encoderbandj2m.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 170
Valkosh schrieb:
Vielmals hast du ein "Ausrichtband" welches leicht durchsichtig ist und hinter dem Druckerwagen sitzt. Dieses Sorgfältig mit einem trockenen Tuch reinigen. Nicht zu fest ziehen oder "reinigen". Könnte das Problem beheben.

Bild "A"

Ja denke auch,
bei mir lags aber auch aufm Treiber, weil ich z.B keinen installiert hatte xD
oder es ist nicht ausgerichtet, wegen dem Band weils gerissen is villeicht oder verschoben is

aller Wahrscheinlichkeit nach liegts an den Patronen. Es klingt ganz symptomatisch für billige Fremdpatronen.

Ja Originalpatronen besorgen, einsetzen und testen. Gegebenenfalls eine Druckpatronenausrichtung laut Anleitung durchführen. Danach sollte das Problem weg sein.

Bei Fragen bitte posten.

MfG Cheatman

P.S. Wenn Encoderstrip gerissen ist, druckt der Drucker von Anfang an überhaupt nicht, da er die Position des Druckwerkes nicht erkennt.

Zurück
Oben