HP Probook 4540s startet immer wieder neu

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.088
Liebe Community!

ich habe ein HP Probook 4540s hier, welche nach dem Herunterfahren (alle LED\Lüfter gehen kurz aus), sich immer wieder neustartet.

Ich habe bereits vieles versucht, wie folgt:
BIOS Update
BIOS Einstellungen (BIOS\Bootmodus, Secure Boot, Standard zurücksetzen etc.)
Windows Update
Treiberupdate
Neu aufgesetzt (ist aber wohl eher eine BIOS Sache, da es vorm POST\OS passiert)
https://support.hp.com/at-de/document/c03590430
Ohne Akku am Netzgerät versucht
Einstellung "Schnellstart" geprüft und Diese war deaktiviert
Ebenso wenn ich Ruhezustand statt Herunterfahren einstelle startet er neu

Bei dem Notebook ist alles orginal, außer dass die HDD auf eine Samsung Evo 840 120GB SSD mal getusch wurde.
Habt ihr noch eine Ahnung wie man das beheben könnte?

Sieht auf Video so aus (passiert bei Sekunde 15):
https://1drv.ms/v/s!Arpdbk5slCaI0VdlHMxMQWbfiD_-

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • DSC_0741.JPG
    DSC_0741.JPG
    877,4 KB · Aufrufe: 459
  • DSC_0742.JPG
    DSC_0742.JPG
    985,5 KB · Aufrufe: 546
  • DSC_0745.JPG
    DSC_0745.JPG
    832,8 KB · Aufrufe: 488
  • DSC_0746.JPG
    DSC_0746.JPG
    885,4 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal den Akku entfernt und nur per Netzkabel herunterfahren lassen? Schau, ob sie der Laptop dann wieder von selbst einschaltet. Ich habe denselben Laptop, allerdings ist das bei mir noch nie aufgetreten.
 
Unter Windows : Systemsteuerung- Energieoptionen

Schnellstart aktivieren <--- deaktivieren

Ist meistens der Grund.
 
@Four2Seven:
Habe ich soeben probiert (ohne Akku am Netzgerät), passiert dasselbe.

@obz245:

Habe die Einstellung "Schnellstart" geprüft und Diese war deaktiviert.
 
Vielleicht irgendwas im BIOS mit "Wake on LAN" und das mal deaktivieren? Bilde mir ein, irgendwo in diesem seltsamen HP-BIOS versteckt sich sowas bzw "Wake on AC" könnte auch der Grund sein.
 
@Four2Seven:
Bin ich nochmals durchgegangen, nichts davon aktiv.
Habe nun im #1 Post Screenshots zu den BIOS Einstellungen hinzugefügt.
 
Four2Seven schrieb:
"Wake on AC" könnte auch der Grund sein

Da gebe ich recht. Man kann aber auch im Gerätemanager/Netzwerkkarte einiges deaktivieren, wenn es im Bios nicht vorhanden ist. Weiter wer mal zu schauen wie die Energieeinstellungen (Wake und weiteres) bei Touchpad/Maus und Tastatur im Gerätemanager aussieht.
 
Sonst hängen aber keine USB-Geräte dran, die eventuell das Geräte wieder aufwecken könnten?

Bin mit dem 4540s ein wenig auf Kriegsfuß, denn die Kombi aus Windows 10 1703 und Ubuntu 14.04 funktioniert bei mir am besten (was Hybrid-GPU usw angeht)

Probiere noch (ich hoffe, ich habe es richtig im Kopf):
Rechtsklick "Dieser PC"
"Erweiterte Systemeinstellungen"
"Erweitert"
bei Starten und Wiederherstellen auf "Einstellungen" und dann bei Systemfehler den Haken raus bei "Automatisch Neustart ausführen"

Falls der Laptop dann nicht mehr automatisch neustartet, dann muss es ein Problem beim Herunterfahren geben, welches man über die Ereignisanzeige näher suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Four2Seven:
Automatisch Neustart war bereits abgehakt.
Habe auch in Zuverlässigketisbericht geschaut und da w#re nur die Meldung mit Intel Rapid Storage auffällig und Dieses Tool habe ich danach installiert, Problem besteht aber noch immer.
 

Anhänge

  • DSC_0739.JPG
    DSC_0739.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 533
Zurück
Oben