HP Probook 470 G5 hängt immer mal wieder

VXCK

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
47
Hallo zusammen,

mein Probook hängt beim normalen Arbeiten immer mal wieder. Dabei lässt sich die Maus weiter bewegen, aber Ladevorgänge oder das Öffnen von Ordnern wird erst mit einer Verzögerung von etwa 3-5 Sekunden ausgeführt. Bin ich gerade im Browser unterwegs, wechselt das Designs des Browsers kurz auf das klassische Win95 Design und zeigt "keine Rückmeldung". Ich habe das Gefühl das passiert immer wenn der Lüfter etwas hochtaktet. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
 
Tritt das Problem im Akku- und Netzbetrieb auf? Hast du schon mal den Task-Manager offen gehabt, um, wenn das Problem auftritt mal einen Blick auf die Prozesse/CPU-Auslastung etc werfen kannst?

Hast du ein Virenprogramm installiert?

Das Problem, das du schilderst, klingt danach, dass Windows bei wichtigen IO-Zugriffen warten muss und wenn Windows z.B. für ein paar Sekunden keinen Zugriff auf die Festplatte hat (z.B. weil das Antiviren-Programm meint, vorher scannen zu müssen), kann das zu solchen Aussetzern führen.

Ist sonst etwas erwähnenswert? Tritt das Problem erst seit kurzem auf? Wurde irgendwas am Laptop verändert (Software oder Updates installiert? Hardware ein/ausgebaut? Wasser drüber gekippt? Egal was...)
 
Zurück
Oben